Kann in Shops nicht mehr mit PayPal bezahlen

• Firefox-Version
    148.0
    Betriebssystem
    Windows 11 pro

Ich wollte heute Briefmarken im Shop der deutschen Post kaufen und mit Paypal bezahlen. Paypal ist dort auch als meine Zahlungsmethode angezeigt. Aber leider fehlt dann, wenn ich im Warenkorb mit Paypal zahlen will, der der Button von Paypal. Der wird einfach nicht mehr angezeigt. Eine weitere Probe ergab, dass das auch auf allen anderen Seiten der Fall ist. ;(

Mit dem Edge von MS ging es dann problemlos (Den mag ich aber nicht; er erzeugt jedesmal CrashDumpFiles).

Also muss es wohl am Firefox und den Einstellungen liegen, die ich machte (Addons zu aktivieren, hilft auch nicht). Im Fehlerbehebungsmodus funktioniert es dann wieder. Also muss es an irgendeiner Einstellung im FF liegen. - Aber ich kriege auf Teufel komm raus nicht heraus, welche Einstellung das sein soll. - Deshalb erbitte ich eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von WinniGorny3 (1. März 2026 um 17:34)

• Ich meinte natürlich, Addons zu deaktivieren hilft auch nicht - sorry....

Und im Fehlerbehebungsmodus tritt das Problem eben auch nicht auf..... Ich teste es jetzt mal mit Hardwarebeschleunigung ausschalten - moment..... Neee - daran liegt es auch nicht.....

Ich gebe es jetzt erstmal auf. Wenn ich dann was einkaufen will, werde ich es erstmal im Fehlerbehebungsmodus machen. Da funktioniert es ja..... Ich habe, zur Zeit den Ar..... voll mit Arbeit. Muss Geld verdienen..... Werde mich später weiter darum kümmern.... Vielleicht liegt der Fehler ja auch auf der Seite vom Postshop. Bei Paypal kann ich mich jedenfalls problemlos einloggen. Schönen Abend noch.....

3 Mal editiert, zuletzt von WinniGorny3 (1. März 2026 um 17:48)

• Sören Hentzschel 1. März 2026 um 17:49

Hat den Titel des Themas von „Kann in shops nicht mehr mit Paypal bezahlen“ zu „Kann in Shops nicht mehr mit PayPal bezahlen“ geändert.
  • @ all:

Sorry - Das Thema hat sich jetzt erledigt. Ganz seltsame Sache. Ich habe jetzt mal in einem anderen deutschen Shop versucht testweise, einen USB-Stick zu kaufen. Und siehe da und tralala, der Paypal-Button war da und als ich draufklickte, funktionierte der auch. - Hab den Warenkorb dann wieder geleert und mich ausgeloggt. - Im Postshop ist das Problem immer noch vorhanden. - Kein Paypal-Button. Habe da jetzt den Support informiert. Bekam 'ne automatische Antwort: "Zur Zeit erreichen uns ungewöhnlich viele Anfragen - eine Antwort kann bis zu 14 Tagen dauern!" - Was für ein Saftladen!

Komisch nur, dass es mit dem Edge funktioniert. Die müssen da also irgenwie nen Zinken in Bezug auf den Firefox in ihrem Shop haben. Vielen Dank für eure Mühe und schönen Abend noch!

• Es hat sich herausgestellt, dass der Fehler beim Shop der Deutschen Post liegt. Denn bei einem Hardware-Shop habe ich mir testweise einen USB-Stick bestellt und dort war dann ein funktionierender Button, um mit Paypal zu bezahlen.

Ich habe beim Postshop über den Kontakt bereits das Problem gemeldet. Bin gespannt, wie lange die brauchen, um das zu korrigieren....