Videos ruckeln (Youtube, Twitch)

• Firefox-Version
    147.0.4
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo zusammen,

aktuell habe ich mit Firefox einige Performance Probleme, wenn ich Videos oder Livestreams abspiele.

Ich schaue aktuell viel Twitch, da habe ich dann auch schon mal 4-5 Tabs offen und switche öfter hin und her, auf meinem 2. Monitor.

Gehe ich dann z.b. auf Youtube, ist dieses extrem ruckelig. Der Ton läuft weiter, aber das Bild stockt.

Das habe ich so seit 3-4 Wochen. Ich habe schon versucht, einen anderen Browser zu nehmen ( ja schande über mein Haupt ), doch da hatte ich keine Probleme.

Ich würd aber gerne bei meinem geliebten Firefox bleiben.

Als Addon habe ich mir schon h264ify geladen, dann ging es wohl was besser, ich konnte aber keinen Youtube Livestream mehr anschauen, da blieb der Bildschirm schwarz. Das ist also auch nicht die Lösung, hab ich wieder runter geworfen.

Ich habe sonst nichts verändert gegenüber vor 4 Wochen, keine Addons oder Themes geladen.

Auch habe ich schon Firefox zurück gesetzt, das hat leider auch nichts gebracht.

System : AMD 9800X3D, Asus Board, 96GB Ram, Ultra schnelle M.2 SSD von MSI.

Woran kann das liegen?

Mfg

Panne

• Ist alles unverändert zu vor 3 Wochen

Hallo :)

welche Programme der von grisu2099 genannten Kategorien verwendest Du denn?

ein Windoof Update

Dann ist das auch kein Wunder. Versuche es mal mit einem Windows Update.

gab es eine Veränderung beim Defender

Der Defender macht zu 99,9% keine Probleme.

Als Addon habe ich mir schon h264ify geladen

[...]

Woran kann das liegen?

Statt weitere mögliche Störenfriede zu installieren, versuche es mal im Fehlerbehebungsmodus.

Auch habe ich schon Firefox zurück gesetzt, das hat leider auch nichts gebracht.

Auch direkt nach dem Zurücksetzen und vor irgendwelchen Anpassungen und/oder Installation von Erweiterungen?

Gruß Ingo