Geschichten, die zum Nachdenken anregen, werden nicht angezeigt

• Firefox-Version
    147.0.3
    Betriebssystem
    Windows 11

Liebe Firefox Gemeinschaft,
    seit ich einen neuen PC mit Windows 11 habe, wird bei mir bei neuem Tab Geschichten, die zum Nachdenken anregen, nicht angezeigt, obwohl unten rechts hinter dem Bleistiftsymbol zum Anpassen der Seite der Schalter mit der Option „Empfohlene Geschichten“ aktiviert ist. Ich sehe immer nur (siehe Screenshot) "Jetzt kennen Sie die Neuigkeiten. Schauen Sie später wieder vorbei, um neue Artikel zu erhalten. Können Sie nicht warten? Wählen Sie ein beliebtes Thema und lesen Sie weitere interessante Geschichten aus dem Internet." Bei Einstellungen ist bei der Startseite "Empfohlene Geschichten" ebenfalls angehakt. Ich habe mich auch bei Firefox angemeldet, aber das hilft auch nicht. Ich wäre sehr froh, wenn jemand die Lösung oder eine Idee hätte. :) Kitsunebi

• Code

Einmal editiert, zuletzt von Kitsunebi (18. Februar 2026 um 19:07)

• Allgemeine Informationen

Warum machst du das nicht so, wie in Beitrag Nr. 2 erbeten?

Jetzt muss man ellenlang den Beitrag scrollen.:/

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. Februar 2026 um 15:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es tut mir leid, dass ich in meiner Aufregung den zweiten Schritt nicht gemacht habe. :(

Neuer Tab sieht immer noch genauso aus wie vor dem Fehlerbehebungsmodus. Oder habe ich dort auch etwas vergessen?

Einmal editiert, zuletzt von Kitsunebi (18. Februar 2026 um 18:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kitsunebi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es tut mir leid

Alles ist gut;)

Oder habe ich dort auch etwas vergessen?

Nein. Das war auch nur ein Versuch, dadurch werden Erweiterungen etc. kurzfristig deaktiviert.

Wenn du magst:

Du kannst dir aber auch ein weiteres neues Profil erstellen zwecks Test.

Dadurch ändert sich an deinem vorhandenen Profil gar nichts!

So kannst du dir ein weiteres Profil erstellen.

Gib dazu oben in die Adressleiste

about:profiles

ein, dann Enter.

Dann unten links auf den Button:

Neues Profil erstellen

klicken, und erstellen.

Und dann ohne jegliche Änderung testen.

Funktioniert es dann, kannst du dir deine pers. Daten in das neue Profil einfügen.

Daten ins neue Profil kopieren

Funktioniert es damit auch nicht, dann kannst du es wieder löschen.

• Ich versuche es mal so und sehe dann. Alle Daten aus dem alten Profil einzeln importieren, und zwischendurch jedesmal testen, ob ich den Fehler nicht mitkopiert habe, klingt eher aufwendig und nervenaufreibend. Wird sich ja herausstellen, welcher Weg der gangbarere ist.

Vielen Dank nocheinmal für die Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Kitsunebi (18. Februar 2026 um 19:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kitsunebi mit diesem Beitrag zusammengefügt.