FF Android - Nach Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

• Version
    147.0.3

Liebes Forum,

dieses Thema wurde hier bestimmt bereits besprochen, aber ich konnte keinen passenden Thread finden.

Seit einiger Zeit sind nach jedem Update des Android-Firefox alle Lesezeichen weg, alle Add-ons gelöscht und die Einstellungen sind auf Auflieferungszustand. Über mein Firefox-Konto habe ich nur ein Lesezeichen-Backup. Alle Einstellungen und Add-ons müssen neu konfiguriert werden. Dieses Problem besteht seit ca.9 Monaten. An Add-ons oder Apps auf dem Gerät hat sich nichts geändert, im Vergleich zu der Zeit, als die Firefox-Updates ohne dieses Problem durchliefen.

Danke für nützliche Tipps, wahrscheinlich Layer-8-Problem ;)

• Hallo,

dieses Thema wurde hier bestimmt bereits besprochen, aber ich konnte keinen passenden Thread finden.

Du konntest kein passendes Thema finden, weil niemand sonst ein solches Problem in unserem Forum berichtet hat. Insofern: Nein, das wurde noch nicht besprochen.

Dass Daten nach einem Firefox-Update verloren gehen, ist definitiv nicht normal. Schon gar nicht über einen so langen Zeitraum bei jedem Update. Wie werden Updates auf deinem Gerät installiert? Läuft das ganz normal über den Google Play Store?

Auch, wenn du sagst, dass sich an Apps nichts geändert hätte: Bei mir gibt es fast keinen Tag, an dem es nicht mindestens ein App-Update gibt, meistens mehrere. Nutzt du auf Android irgendeine App in Richtung Sicherheit, Optimierung oder Reinigung?