FF schließt nicht mehr richtig, parent.lock immer da

  • Hallo,

    wusste. dass der Cache zur Sprache kommt. Auf diese Weise halte ich den Cache2 immer auf 0.

    Mache ich das nicht, ging der Cache 2 in der Vergangenheit bis auf 2 GB hoch, was man deutlich an der Trägheit merkte.

    Auf die Chronik würde ich prinizipiell verzichten, allerdings hat sie mir schon manchmal geholfen, auf URLs der vergangenen Session zuzugreifen, nämlich dann, wenn sich unbemerkt ein zweites Fenster geöffnet hatte und ich das falsche zuerst beendet habe. Damit war die akutelle Session beim nächsten Start gestorben.

    Setz bitte mal die Werte in Zeile 15, 16 und 17 wieder auf Standard true und teste dann.

    Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Wird aber etwas dauern, bis ich sagen kann, ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

    Danke.

    Gruß

  • Mache ich das nicht, ging der Cache 2 in der Vergangenheit bis auf 2 GB hoch, was man deutlich an der Trägheit merkte.

    Ein Cache sollte normalerweise keine Trägheit verursachen, sondern im Gegenteil die Performance verbessern. Mal davon abgesehen, dass Firefox den Cache standardmäßig auf 1 GB limitiert. Wenn der Cache Dinge wirklich langsamer macht, würde das bedeuten, dass du Ressourcen schneller aus dem Internet herunterladen als auf deine Festplatte oder SSD zugreifen kannst. Dann müsste die schon ziemlich langsam sein.

  • Hallo Sören,

    klar, aber der Cache muss ja beim Start irgendwie geladen werden, auf jeden Fall war der sehr langsam. Der wird ja von der Festplatte geladen. Bei mir ist es allerding so, dass ich die FF-Profile nie auf C: sondern auf einer externen HD speichere, die nicht gerade superschnell (weil kein SSD) ist . Die hat 3 TB und ist bestimmt nicht leer.

    Gruß