Neue TAB Erweiterung

• Die neue Version scheint mir äußerst gefährlich. Nach dem Starten stürzt Firefox fast immer sofort ab. Inzwischen habe ich die neue Version deinstalliert und wieder 0.1.5 draufgemacht. Die Abstürze sind aber geblieben. Das Profil scheint völlig hinüber.

Was würdet Ihr mir jetzt raten? Soll ich ein völlig neues Profil anlegen?

Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

• Versuch erstmal die Tabmix einträge in der Prefs.js zu löschen. Ansonsten den komletten Extensionsordner löschen. Dann startet Firefox ohne Extensions und alle Extensions neu installieren. Für den Fall des Extensions Ordners löschen, bleiben die Einstellungen der Extension erhalten, weil die stehen in der Prefs.js. Ach ja die chrome.rdf nicht vergessen zu löschen, da stehen die Pfade für die Extensions drin. Und Vorher ein Backup vom ganzen Profilordner machen, was man eigentlich schon vorher haben sollte!

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

• Hallo zusammen!

Ich habe mir heute die TabMix version 0.1.5 DE installiert, und habe leider ein kleines problem damit... :(

Ich möchte gerne auf jedem tab einen "Schließen"-Button haben. In den Einstellungen habe ich es auch so markiert... Leider bekomme ich die "x"-Fläche nicht angezeigt... :(

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen kann?

Danke im Voraus,

Phyton2706

Have fun with the fox! :)

<a href="http://home.arcor.de/schmidt1974/meinfx.html">Mein Firefox</a>

• Danke für den Tip!

Hat aber leider auch nichts gebracht... :cry:

Kannst du mir vielleicht einen Link schicken, wo ich den Silvermel downloaden kann? :wink:

• Komisch... Es funktioniert bei mir.

Hast Du bei "Aussehen">"Tab" (nicht Tab-Leiste) die Option "Tab schliessen"-Button -> in allen Tabs gehabt??

Gruß

Bird

P.S. - Silvermel ist eine von mir modifizierte "farbblinde" Charamel. Ich darf nicht zum Download anbieten, Du kannst aber ruhig eine PN schicken mit Deiner email Adresse... :wink:

• Ja, genau die Einstellungen habe ich gemacht...

PN kommt!

Danke!

• Hab diese Ext. installiert, funzt soweit auch super, nur werden "reine" popus im Tab geöffnet und nicht als "popup"

in den einstellungen kann man zwar einstellen, dass das "popup" in einem fenster geöffnet werden soll - so soll es ja sein, nur werden nun bei externen links, nochmal firefox geöffnet anstatt das in einem tab darzustellen.

wie kann ich das problem beheben?

• Man kann doch für externe Links in "Links aus anderen Anwendungen" gesonderte Einstellungen vornehmen. Für die kleinen Popups gibt es die Einstellung "JavaScript-Popups".

Oder verstehe ich Dein Problem nicht richtig?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

• Die neue Tab-Mix-Version 0.1.6 (EN) hat bei mir mal wieder ein Profil zerschossen. Beim zweiten Start nach der Installation gab es einen Crash, und seither crasht Firefox bei jedem Start. Ich musste ein neues Profil anlegen.
    Installiert hatte ich Tab Mix so, dass ich Tab Mix 0.1.5 (DE) deinstalliert habe und ich dann 0.1.6 (EN) installiert habe.

Tritt das Problem nur bei mir auf? Woran könnte es liegen?

• Bei mir funktioniert das Profil auch nach der Installation von Tabmix 0.1.6 ohne Probleme.

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

• Ich weiß wirklich nicht, woran es liegt, aber seit 0.1.4 gibt es bei mir (und anscheinend nur bei mir) ständig Probleme, seit 0.1.5 gar ständig Abstürze.

Hat noch jemand die deutsche 0.1.3?

Übrigens: HemiolaSUN hat inzwischen erklärt, dass er die Entwicklung von Tab Mix einstellt. Irgendwie sind ihm am Ende die Bugs über den Kopf gewachsen.

http://hemiolapei.free.fr/divers/tabmix/tabmix.html.en