Update verzögert

• Firefox-Version
    147
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo zusammen,

vor kurzem ist das Update auf Firefox 147 erschienen. Bei mir wurde das allerdings erst heute installiert, obwohl ich firefox auch gestern viel nutzte und das Update da breits verfügbar war.

Bisher hatte Firefox Updates immer automatisch geladen und installiert. Ich bekam das nur immer über einen Info Tab mit, der beim ersten Start von Firefox nach einem Update erschien. Diesmal ging es seltsamerweise nicht automatisch, obwohl an den Einstellungen nicht verändert wurde.

Als ich Firefox startete kam zuerst die Freigabemeldung "Diese Programme möchte Änderungen vornehmen" wobei hier der Firefox Updater gezeigt wurde der eine Freigabe brauchte. Ist das neu von Firefox? Bisher brauchte ich nie eine Freigabe, weil es sich immer automatisch installiert hatte

• Hallo,

hattest du denn vorher schon explizit den Info-Dialog von Firefox oder den entsprechenden Abschnitt in den Einstellungen aufgerufen? Denn nur darüber wird ein Update in jedem Fall sofort installiert (sofern die Verteilung nicht pausiert ist). Ansonsten erfolgt die Ausrollung eines automatischen Updates immer schrittweise, d.h. am Veröffentlichungstag von Firefox in der Regel nur für 25 Prozent der Nutzer, dann kurzzeitig für 0 Prozent, um es kurz darauf für 100 Prozent der Nutzer freizugeben, sofern in der Zeit keine größeren Probleme festgestellt worden sind. Da Firefox 147 erst vor zwei Tagen erschienen ist, klingt an der „Verzögerung” für mich nichts ungewöhnlich.