browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar wurde entfernt
-
2002Andreas -
23. Dezember 2025 um 17:36 -
Erledigt
-
-
Bei mir im Browser läuft sie einwandfrei. Ich wusste es nicht das die Erweiterung nicht mehr gibt. Ich schaue auch nicht jeden Tag, ob es eine Erweiterung noch gibt.
-
Ja aber ich nutze nur den minimalistischen Stil der Erweiterung. Ist halt Geschmackssache
Dass du nur den minimalistische Stil der Erweiterung nutzt oder das Geschmackssache sei, ist eine ungewöhnliche Reaktion auf Berichte darüber, dass die Erweiterung Malware beinhalten soll.

Aber wenn du sagst, dass die Erweiterung bei dir noch läuft, kannst du über about:support bitte einmal schauen, was die ID der Erweiterung ist? Ich finde nämlich keine Firefox-Version der Erweiterung mehr. Unter der Überschrift „Add-ons” gibt es eine Tabelle mit deinen installierten Erweiterungen. Dort kannst du die ID aus der letzten Spalte ablesen.
-
Scheinbar ist einigen unklar, um welche Suchleiste es hier geht, welche jetzt nicht mehr funktioniert. Deshalb mal hier ein Foto
-
um welche Suchleiste es hier geht
Nö, das ist uns schon klar.
Besagt ja auch schon der Titel vom Thread.
-
Nö, das ist uns schon klar.
scheinbar nicht jedem

-
Ich vermute mal ganz stark, dass du anscheinend und nicht scheinbar meintest … Jedenfalls kannst du davon ausgehen, dass jeder, der in diesem Thema geschrieben hat, sehr gut verstanden hat, worum es geht. Dass ist alleine durch die Nennung des Options-Namen und den Screenshot im Startbeitrag ziemlich klar, möchte ich behaupten. Dir hingegen scheint tatsächlich etwas unklar zu sein, wenn du immer noch glaubst, du wärst gezwungen, über die Adressleiste zu suchen. Dir wurden mehrere Alternativen genannt.
-
Seit heute mit Version 148.0.2 ist das Problem wieder behoben

-
Seit heute mit Version 148.0.2 ist das Problem wieder behoben

Andreas, heißt das, dass der about:config - Eintrag browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar wieder hinzugefügt werden muss? Wenn ja, als Boolean oder String? Ich neme an, ersteres? Ich bin da sowas von unterbelichtet...

-
wieder hinzugefügt werden muss?
Nein. Der ist jetzt wieder vorhanden, du musst ihn nur selber wieder umstellen.
So sieht das jetzt aus:
und dann eben auf false stellen.
-
wieder hinzugefügt werden muss?
Nein. Der ist jetzt wieder vorhanden, du musst ihn nur selber wieder umstellen.
So sieht das jetzt aus:
und dann eben auf false stellen.
Vielen Dank! Dann starte ich jetzt das Update und begebe mich nach about:config.

-
Dann starte ich jetzt das Update und begebe mich nach about:config.
Gute Reise

-