Kennwörter ( usw.) nicht mehr verfügbar

  • Firefox-Version
    App 145.0.2
    Betriebssystem
    keins

    Guten Morgen,

    ich hatte meinen Rechner und mein Handy über mein Profil mit einander "verknüpft".

    Nun musste ich meinen Rechner neu aufsetzten um auf Win 11 zu updaten. der ist noch nicht wieder vollständig eingerichtet und wurd wzwischen Tür und Angel gemacht. Aufgrund des angemelden Profils auch kein Sciherung erstellt.


    Jetzt ging auch noch mein Handy kaputt... Wechsel von Samsung auf Samsung. Jetzt habe ich mich mit meinem Prifil angemeldet und es ist auch syncronisiert aber alle gespeicherten Daten werden nicht angezeigt.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von TeteEtte (26. November 2025 um 14:11)

  • Ohne Angabe eines Betriebssystems wirds schwer. Ohne Profilsicherung wirds gar unmöglich. :(

    Sorry, fang einfach neu an und denk immer an extern gespeicherte Sicherungen von Handy- und Computerdaten.

  • Ich weiß zwar auch nicht, was die Betriebssystem-Angabe „keins” soll, aber im Text steht, dass es um Windows 11 und ein Samsung-Smartphone geht, was Android bedeutet.

    ---

    Grundsätzlich gilt für die Synchronsiation in einem Punkt das Gleiche wie für jede Backup-Software: Bevor man sich im Notfall darauf verlässt, sollte man geprüft haben, dass es auch funktioniert.

    Ich würde als erstes am Desktop dieses Add-on installieren, about:sync aufrufen und schauen, ob die Daten denn zumindest auf dem Server liegen.