Zufällige Schattenfelder

• Firefox-Version
    144.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro N 25H2

Hallo allerseits

bei der Benutzung von Firefox entstehen hin und wieder und ganz zufällig Schattenfelder (vgl. Bild), wenn ich mit dem Mauszeiger über die Seite fahre. Dieses Phänomen ist völlig unabhängig von der geöffneten Webseite. Ich habe bislang keine Regelhaftigkeit erkennen können. Mal entstehen diese Felder - und mal nicht.

Woran könnte das wohl liegen und wie kann ich das abstellen?

• wie kann ich das abstellen?

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!

• Das kommt von dieser Social-Media-Leiste links, hier ist das nicht so:

Auch wenn ich den Werbeblocker dazunehme, habe ich da keinen Schatten.

Ach ja, bitte immer die betreffende Webseiten benennen:

Jetzt wird Fraktur geredet!: Warum bei Asterix die Goten und nicht die Germanen für die Deutschen stehen - WELT
    Albert Uderzo gab offen zu, mit den Pickelhauben-Trägern in „Asterix und die Goten“ die Deutschen gemeint zu haben. Von den Untiefen, in die er sich damit…
    www.welt.de

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 97.

• .... mit der Social-Media-Leiste hat das nichts zu tun. Das passiert auch unabhängig davon.

Im Fehlerbehebungsmodus sind keine eingegrauten Felder aufgepoppt. Ich habe den Verdacht, daß es an einer bestimmten Erweiterung liegen könnte, die ich benutze, nämlich "Zoom Page WE". Ich habe diese Erweiterung jetzt einmal deaktiviert und werde berichten. Allerdings werde ich mir etwas Zeit nehmen, um Zufälligkeiten auszuschließen. Werde mich auf jeden Fall wieder melden!

Gruß

Rumtreiber

• das unabhängig von der geöffneten Website zu haben.

Danke, überlesen. Ich hatte mich an dieser Leiste verbissen.

Exakt dieses Feld an jener Position? Festgenagelt? Oder exakt diese Größe immer woanders? Oder komplett unterschiedlich irgendwo?

Ich würde nicht unbedingt auf ZoomPage tippen, eher was mit Maus zu tun hat, wenn du über Bilder oder Text fährst, eine intelligente Erkennung von was auch immer.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 97.