Firefox 144.0 auf deutsch umstellen

• Firefox-Version
    144.0 (64-bit)
    Betriebssystem
    Xubuntu 24.04.3 LTS.

Hallo zusammen, leider komme ich nicht weiter und hoffe, dass Ihr mir behilflich sein könnt.
    Nach dem letzten Update auf Firefox 144.0 wurde die Sprache erneut auf Englisch zurückgesetzt.

Jetzt möchte ich sie wieder auf Deutsch einstellen.

Ich habe die folgenden Einstellungen vorgenommen.

Leider funktioniert dies nicht. Welche Änderungen sind noch erforderlich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Du machst Spass. Aus welcher Quelle beziehst du eigentlich deinen Firefox?
    System? Flatpak? Sonstiges?

Flatpak ist Mozilla, dafür gibt es auch ein Sprachpaket. Weiss ich, weil Mint aus Flatpak es genau so anbietet. Ergo dürftest du nur das Systempaket nutzen, und dafür ist auch nur "System" verantwortlich, also irgend ein [...] in der Paketverwaltung, jedenfalls nicht Mozilla, noch hilft da eine Anfrage in dieses Forum, für Abhilfe dahingehend.

Wenn du ein Sprachpaket suchst:
    Directory Listing: /pub/firefox/releases/144.0/win64/xpi/

"Mozilla hat fertig" !

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• noch hilft da eine Anfrage in dieses Forum

Ich schreibe dir jetzt nicht zum ersten Mal, dass ich Aussagen dieser Art nicht mag. Dieses Forum ist selbstverständlich für genau solche Fragen da. Ich verstehe auch nicht, was genau von anderen erwartet wird, dass sie in derart kryptische Aussagen hinein interpretieren sollen:

Du machst Spass. […] "Mozilla hat fertig" !

---

maxl Firefox auf Linux arbeitet je nach Art der Distribution wahrscheinlich mit Sprachpaketen statt lokalisierten Builds. Und da kommt es immer wieder vor, dass Firefox aktualisiert wird, aber die Sprachpakete noch auf einem veralteten Stand sind, was dann ein Fallback auf die englische Sprache zur Folge haben kann. Wenn du über about:addons manuell eine Update-Suche anstößt und Firefox neu startest, löst das das Problem für dich?