Eigene Zusatzleisten ab ff 143+

• Schlag auf Schlag geht das hier.

Gar nicht gut an der letzten Version war, dass sich der Button nicht mehr in andere Toolbars oder das Overflow Menü verschieben liess. X/
    Das geht jetzt wieder, und falls der Button aus den oben genannten entfernt wurde, poppt er zurück an seine alte Position, sobald man aus dem Anpassenfenster herausgeht. :)
    (Hat nur minimale Bugs, merkt evtl. keiner... ;) ).

Und eine zusätzliche Position für die Leiste oben ist auch dabei, danke an Mira_Belle für die Vorarbeit. :)

Sonst sind die Einstellungen die gleichen, und können übernommen werden.

icons.zip

• Das teste ich doch gerade. :)

Das bezweifele ich.
    In Horstmanns Skript gibt es das nicht:!:

Was ich aber so grundsätzlich merkwürdig finde, was ist so schwer, die Kommentare in den Settings zu lesen?
    (Anmerkung! Das ist jetzt gar nicht böse gemeint!!)

JavaScript
        // Auto-Close Einstellungen
            let autoCloseTime = 5000;   // 0 = kein Auto-Close / >0 Zeit in Millisekunden /5000 => 5sec
            let intervalID = 0;

// End of user settings

Aber da Du diese Funktion ja so grundsätzlich gar nicht haben willst,
    und obendrein in dieser Version von mir die von Horstmann beschriebenen Bugs vorhanden sind,
    würde ich Dir von <3en empfehlen die neueste Ausgabe aus #185 zu nutzen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Das bezweifele ich.

Das steht dir frei, ganz wie du möchtest.

Was ich aber so grundsätzlich merkwürdig finde, was ist so schwer, die Kommentare in den Settings zu lesen?

Das habe ich zwar gesehen, aber war der Meinung damit nur die Zeit einzustellen, also Fehldeutung. Danke!

Bei deiner Version, und auch bei der aus #185 bleibt rechts nach Ausblendung ein Rest übrig. Nur rechts, bei anderen Positionen nicht. Wie und wo könnte man das korrigieren?

Grüße vom FuchsFan

2 Mal editiert, zuletzt von FuchsFan (2. Dezember 2025 um 10:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das CSS muss weg und /-- Top (NEU) --/ muss zu /*-- Top (NEU) --*/ geändert werden.

Ich und CSS, tz, tz, tz.

Ich hab dann nochmal geschaut, und eine Ladung weiterer Fehler und Änderungen gefunden in #173, die das CSS so ziemlich zerkloppen. ;)

Mein Vorschlag wäre, meine letzte Version von #185 zu nehmen, und dort dein JS Verschwinden Dingens einzubauen.
    Vom CSS würde ich eher wegbleiben, ausser um die Position von Hintergundbilder zu ändern o.ä.; die gegenseitigen Abhängigkeiten innerhalb des CSS sind nicht leicht zu erkennen.

Deinen Zusatz für die Anpassung der Buttongrösse würde ich rauslassen, die Funktion ist schon da, und nicht zufällig so aufgebaut.

Eine grobe Version mit (nicht kompletten!) Korrekturen von deiner #173 hänge ich mal an, nur angetestet (Icons anpassen).

00-toolbar_test-mira-fix2.uc.js.zip

• Bei deiner Version, und auch bei der aus #185 bleibt rechts nach Ausblendung ein Rest übrig. Nur rechts, bei anderen Positionen nicht. Wie und wo könnte man das korrigieren?

Ich hab das mal im aktuellen Fx Release und Nightly getestet, und kann das Problem nicht sehen, Mira scheint's auch nicht. :/
    Hast du irgendwas am CSS geändert im Script, und gab's das Problem in der Version 14 (#161) nicht?

Sind evtl. 2 Leistenscripts gleichzeitig aktiv, mal ein anderes Theme probiert?

Edit: hast du theme_fix_2 auf true? Da gibt's jetzt einen Bug ...
    Falls ja, probier mal bitte auf false.

2 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (2. Dezember 2025 um 14:31)

• Warum so "angepisst"?

Holla, die Waldfee!:D Das ist aber deine alleinige Wahrnehmung, hat rein gar nichts mit meiner Empfindung zu tun. Zurück zum Thema, einverstanden?

Test bitte noch einmal ganz ohne Deine CSS und auch ganz ohne andere Skripte! (anderes Profil)
    Ich vermute, dass da bei Dir irgendwas anders rein funkt.

Das werde ich gleich mal testen.

und gab's das Problem in der Version 14 (#161) nicht?

Nein, erst in der 15. Ich probiere gleich mal, mal sehen, eventuell ist dann alles wieder gut.

Grüße vom FuchsFan

• Edit: hast du theme_fix_2 auf true? Da gibt's jetzt einen Bug ...
    Falls ja, probier mal bitte auf false.

War auf false, auf true gestellt, dann ist es wie gewünscht, Leiste vollständig ausgeblendet.

Jetzt ist es noch komplizierter. :huh:

Eigentlich sollte es evtl. Probleme geben, wenn theme_fix_2 auf true steht! - und nur bei Leiste oben - sonst nicht. :/
    Da ist der Bug den ich finden kann.
    Ich bin mir auch immer noch nicht sicher mit deinen angeschnittenen Buttons, da ist irgendein Code im Gange der die Dinger verschiebt.

Vielleicht hören wir noch von anderen Testern ;) ; Version 15 aus #185 sollte eigentlich keine Probleme machen dieser Art in der Standardeinstellung - theme_fix_2 = false - auch nicht mit Themes.

Mira_Belle , siehst du das Problem bei dir, rechte Leiste wird nicht komplett ausgeblendet mit #185, mit oder ohne Theme?