Geschichten, die zum Nachdenken anregen

• Firefox-Version
    143.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Linux

Hallo zusammen,

beim Öffnen eines neuen Tab erscheinen ja (wenn aktiviert) "Geschichten, die zum Nachdenken anregen" mit Links auf diverse Medien. Diese waren bisher deutschsprachig. Heute ist mir aufgefallen, dass es sich jetzt ausschließlich um englischsprachige Medien handelt. Vielleicht ist das seit dem letzten Update (auf 143.0.1 (64-Bit) ) der Fall. Die Sprache im Firefox ist auf Deutsch eingestellt. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder ändern kann? Meine Suche war leider bisher nicht erfolgreich...
    Danke!

• Hallo,

heute werden auf einmal wieder deutschsprachige Beiträge angezeigt. D. h. im Moment ist das Problem gelöst. Interessant wäre natürlich trotzdem zu wissen, nach welchen Kriterien die Sprache für diese Links ausgewählt wird... :)
    Danke allen, die meine Frage gelesen und sich etwas überlegt haben.

• Hallo,

wenn du dich im Urlaub befindest oder ein VPN nutzt, könnte das theoretisch zu anderssprachigen Inhalten bis hin zu einer komplett anderen Darstellung auf der Startseite führen (für Nutzer in den USA sieht das zum Beispiel mittlerweile ganz anders aus). Aber wenn du das Problem nicht mehr hast, lässt sich das jetzt schwer mit Sicherheit sagen, was bei dir die Ursache war.

• Ist das hier das gleiche?

chritu
    9. September 2025 um 12:01

Dieser Nutzer war zwischenzeitlich in Kuba und deswegen hat sich die entsprechende Einstellung in about:config auf „Kuba“ gestellt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo Sören und Milupo,

danke für eure Beiträge!
    Ja, da ist was dran, ich war im Urlaub in einem englischsprachigen Land. Interessant ist, dass, wie es scheint, davon die Einstellung am Computer daheim beeinflusst wurde.

Danke für eure Überlegungen!