drei Strich Menü > Erweiterung, warum der Umweg ?

• Firefox-Version
    143.0
    Betriebssystem
    Win 11

Hallo,

wie genau kann man es bewergstelligen das man bei drei Strich Menü > Erweiterungen

direkt auf der Seite der Erweterungen springt und nicht erst noch den Link "Erweiterungen verwalten anklicken muß ?

wenn man die Menüleiste Aktiviert hat, ist es doch auch so das man direkt in der Verwaltung landetet

• :/ Warum nicht einfach about:addons in die Adressleiste eingeben, wenn man genau dort hin will?
    Wenn Du auch Skripte verwendest, könntest Du Dir auch einen Button "machen". QuickLink so zu sagen,
    oder ich, oder wer anders.

Mit <3lichem Gruß

Mira

2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (18. September 2025 um 09:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

wenn man die Menüleiste Aktiviert hat, ist es doch auch so das man direkt in der Verwaltung landetet

Ich verstehe den Vergleich nicht und was du mit „Umweg“ meinst. Es ist überhaupt nicht Sinn und Zweck des gezeigten Buttons, direkt about:addons aufzurufen. Umgekehrt ist die Funktionalität, welche dieses Panel bereitstellt, in der Menüleiste auch gar nicht vorhanden. Das sind unterschiedliche Dinge.

Ebenfalls unklar ist, was du mit „drei Strich Menü > Erweiterungen“ meinst. Denn die Menü-Schaltfläche (mit den drei Strichen) hat nichts mit der Funktion zu tun, die dein Screenshot zeigt. Würdest du den Weg über das Menü gehen, würde about:addons öffnen und nicht das gezeigte Panel.

Ich verstehe dich so, dass du einen Button haben möchtest, um direkt die Add-ons-Verwaltung aufzurufen. Eine solche Schaltfläche gibt es in Firefox standardmäßig aber nicht. Dafür wirst du ein Script benötigen (siehe Beitrag #2).

• Beitrag von Mira_Belle (18. September 2025 um 10:08)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. September 2025 um 10:10).