YouTube - Videos blocken?

  • Firefox-Version
    141.0.2
    Betriebssystem
    MX-Linux 23.6 xfce

    Seit heute habe ich auf Youtube jede Menge Pickel-Videos und kann sie nicht mehr blocken, weil das Add-on "BlockTube" die beiden Block-Optionen (Video blocken und Kanal blocken) im Kontext-Menü nicht mehr zeigt.

    Neuinstallation des Add-ons hat nicht geholfen.

    Wie werde ich jetzt diese widerlichen Videos los, ohne den ganzen PC vollzurei...? :cursing:

  • Sören Hentzschel 8. August 2025 um 13:59

    Hat den Titel des Themas von „Youtube - Pickel-Videos blocken?“ zu „YouTube - Videos blocken?“ geändert.
  • Übrigens, sorry, für meine Ausdrucksweise da oben, aber der Schock saß da noch etwas zu tief, denn bei solchen Videos bzw. deren Previews wird mir wirklich speiübel.

    Das es nicht mehr geht, wundert mich, denn ich hatte vor ein paar Wochen schon mal das gleiche Problem, und da half die Neuinstallation.

    Kannst Du evtl. ein vergleichbares Add-on oder womöglich (falls das was bringt) ein Tampermonkey-Script empfehlen, also irgendwas, was noch funktioniert?

    Es gibt noch ein paar weitere Videos mit unerwünschten Inhalten, die ich gerne blocken würde, aber bisher war BlockTube das Einzige, was wenigstens (ohne erforderliches IT-Studium) für eine Reduktion gesorgt hat.

    EDIT:

    Gestern hat es übrigens noch normal funktioniert.

  • Kannst Du evtl. ein vergleichbares Add-on...

    Ungetestet dieses Skript:

    deTube Block Channels
    Fügt eine Option "Kanal blockieren" zu YT-Menüs hinzu. Blendet Videos blockierter Kanäle automatisch aus.
    greasyfork.org

    Ansonsten, wenn du angemeldet bist kannst du das auch direkt in Yt machen:


    Oder hier mal nachsehen, ob es noch weitere Skripte gibt:

    Benutzerskripte für youtube.com

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (8. August 2025 um 14:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.