Link-Fehler in Tabs

• Firefox-Version
    139.04
    Betriebssystem
    win11 home

hallo und guten Tag,

ich bräuchte mal wieder Hilfe,

viel meiner Tabs sind duch unbemerkte Erweiterung "MOZ" beschädigt und nicht ausführbar. Cleaner+Registry usw alles schon durch. Umstellung von https auf http nicht möglich.

z.B. Link: moz-extension://f01b0e50-0413-4854-b84d-d085d7cce340/replaced/index.html?state=open_faild&title=Neuer%20Tab&url=about%3Anewtab&favIconUrl=undefined&theme=light

• duch unbemerkte Erweiterung "MOZ" beschädigt

Wie heißt denn die Erweiterung?

Cleaner+Registry usw alles schon durch

Mit solchen Sachen machst du wahrscheinlich mehr kaputt als alles andere. Cleaner sind völlig überflüssig und für viele Fehler bekannt.

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!

Kannst du dann die Tabs öffnen?

• 2002Andreas 23. Juni 2025 um 15:23

Hat den Titel des Themas von „Link-Fehler in Tbs“ zu „Link-Fehler in Tabs“ geändert.
  • Hallo,

was soll „MOZ“ für eine Erweiterung sein? Ist das wirklich der Name, wie er in about:addons angezeigt wird? Oder basiert diese Aussage darauf, dass die genannte URL das Protokoll moz-extension hat? Das ist das Protokoll für Seiten ausnahmslos aller Erweiterungen. Daraus geht nicht hervor, um welche Erweiterung es sich handelt.

Wie genau ist die Aussage bezüglich einer Umstellung von https auf http im Kontext dieser Anfrage zu verstehen?

Und verstehe ich das Problem überhaupt richtig, dass du eine bestimmte Anzahl offener Tabs hast und diese alle nicht die URL ihrer ursprünglichen Website zeigen, sondern eine moz-extension-URL? Was ist denn dort dann zu sehen?

• deswegen Ersatz-Profil.

abgesicherter Modus keine Änderung. ja, die Mehrzahl der offenen Links beginnt mit diesem Symbol für gesicherten Link

dies wäre ein Beispiel-Link

moz-extension://f01b0e50-0413-4854-b84d-d085d7cce340/replaced/index.html?state=open_faild&title=Neuer%20Tab&url=about%3Anewtab&favIconUrl=undefined&theme=light

wenn es keine Erweiterung ist, dann wäre wohl ein anderer Fehler vorhanden...

in der Andressleiste ist das Schloss für gesicherte Verbindung rot duchtgestrichen... lässt sich auch nicht ändern. weder generell noch temprär..

• ist das Schloss für gesicherte Verbindung rot duchtgestrichen

Du meinst so?

Wenn ja, das ist richtig so weil keine https Verbindung besteht.

Sonst sieht das so aus:

deswegen Ersatz-Profil.

Du kannst dir aber auch ein weiteres neues Profil erstellen zwecks Test.

Dadurch ändert sich an deinem vorhandenen Profil gar nichts.

So kannst du dir ein weiteres Profil erstellen.

Gib dazu oben in die Adressleiste

about:profiles

ein, dann Enter.

Dann unten links auf den Button:

Neues Profil erstellen

klicken, und erstellen.

Und dann ohne jegliche Änderung testen.

Funktioniert es dann, kannst du dir deine pers. Daten in das neue Profil einfügen.

Daten ins neue Profil kopieren

Funktioniert es damit auch nicht, dann kannst du es wieder löschen.

dies wäre ein Beispiel-Link

Der kommt von einer deiner Erweiterungen.

Andere können den nicht öffnen.

Welche Erweiterungen nutzt du denn?

Oder mach mal einen Screenshot wenn du die Seite aufgerufen hast.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (23. Juni 2025 um 16:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• neues Profil-gleiches Problem

in einem Link steht "...Icon-Manager" vermutlich von Tab Session Manager. habe die Funktion deaktiviert: Benutze die "verwerfen" Eigenschaft für das verzögerte Laden

Das Aktivieren dieser Option wird die Geschwindigkeit verbessern beim Öffnen von Tabs.

Das Favicon vom verzögert ladenden Tab wird nicht angezeigt.

• neues-völlig leeres Profil ohne Probleme.

kann ich neue Tabs aufrufen, aber nicht die beschädigten, rettet mir somit nicht die ca. 700 beschädigten Tabs.

bei den beschädigten Tabs schein FF eine Skript zu erkennen ? da das Zeichen-Schild vor dem Schloss fehlt ?

• janee, ursprünglich 1026 Tabs geöffnet. dann hat er dicke Backen gemacht und wollte nicht mehr so flott. ergo hab ich Tabs reduziert auf derzeit 737. es ist mühseelig alle Tabs händisch zu korrigieren...

dennoch danke für die Hilfe

• Über about:support kannst du das Profilverzeichnis öffnen. Darin gibt es einen Ordner sessionstore-backups. Kopiere eine der Dateien (du siehst ja am Datum der letzten Änderung, auf welchem Stand die jeweilige Sicherung ist) bei geschlossenem Firefox, benenne diese in sessionstore.jsonlz4 um und füge diese eine Ebene weiter oben ein. Die dort bereits bestehende Datei mit diesem Namen überschreibst du. Sichere diese Datei aber am besten vor dem Überschreiben auch nochmal. Wenn du Firefox jetzt startest, wird die Sitzung zum Stand des Zeitpunktes dieser Sicherung verwendet.