- Firefox-Version
- 139.0.4
- Betriebssystem
- Windows 11
Ich habe aus Versehen ein gespeichertes Passwort überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, das vorher gespeicherte Passwort wieder zu reaktivieren?
Danke für jeden Tipp.
langi
Ich habe aus Versehen ein gespeichertes Passwort überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, das vorher gespeicherte Passwort wieder zu reaktivieren?
Danke für jeden Tipp.
langi
Hallo,
das ist nur möglich, wenn du ein Backup hast (was so oder so sehr zu empfehlen ist). Firefox speichert keine alten Versionen deiner Passwörter.
Die allermeisten Websites haben allerdings eine Funktion zum Zurücksetzen des Passworts. Dann kannst du dir ein beliebiges neues Passwort setzen.
Das Einspielen des Backups brachte nichts. Die Passwörter waren so, wie sie vor dem Backup waren - also der letzte Zustand mit dem überschriebenen PW. .
In Firefox siehst du, wann das Passwort zuletzt geändert worden ist. Das Backup muss natürlich älter als dieser Zeitpunkt sein, ansonsten bringt das nichts.
Kannst du das Passwort denn nicht einfach auf der Website zurücksetzen?
Das Backup war 3 Tage älter als die letzte Änderung des Passwortes.
In diesem Fall kann ich das Passwort leider nicht einfach auf der Website zurücksetzen - deshalb diese Frage
Dann war offensichtlich vorher schon das falsche Passwort in Firefox gespeichert.
ZitatDann war offensichtlich vorher schon das falsche Passwort in Firefox gespeichert.
Nein, war es garantiert nicht. Als letzte Änderung wird nach wie vor der 11.06. angegeben - also heute. Das Backup ist aber vom 07.06.
Ich gehe davon aus, dass es ums Backup von Widows geht?
Nein, war es garantiert nicht.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wenn dein Backup älter als der Zeitpunkt der letzten Änderung ist und du damit auch tatsächlich deine Firefox-Daten wiederhergestellt hast:
Welches Backup auch immer dein Firefox-Profil mitsichert. Solltest du nur Windows zurückgesetzt haben und deine Anwendungsdaten davon komplett unberührt bleiben, wäre das kein relevantes Backup für dein Problem. Aber das weißt nur du, was du gesichert und wiederhergestellt hast.
Hallo
nein, wie kommst Du darauf? Hier geht es ja nicht um eine Funktion von Windows, sondern des Fx. Deshalb benötigst Du logischerweise ein Backup des Fx-Profils, siehe dazu Welche Daten sind in Ihrem Profil gespeichert?
Gruß Ingo
Ein Windows-Backup schließt kein Backup der Anwendungsdaten aus - nur das kommt eben darauf an, wie die Daten gesichert werden. Je nach Methode ist das entweder der Fall oder nicht der Fall.
Ein Windows-Backup schließt kein Backup der Anwendungsdaten aus
Hallo Sören
schon klar. Aber...
Je nach Methode ist das entweder der Fall oder nicht der Fall.
...offenbar ist es hier nicht der Fall.
Als letzte Änderung wird nach wie vor der 11.06. angegeben - also heute. Das Backup ist aber vom 07.06.
Gruß Ingo