Auf Desktop gezogene URL zeigt immer Firefox - Symbol

• Ich kann dir grad nur sagen, dass Edge das nicht erstellt. Also dürfte es an Firefox liegen, das kann ich aber nur an meinem Windows 10 Testsystem probieren, das ist grad aus ;)

Ergo. Teste selbst mit Edge, ja oder nein?

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Zitat

Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn das Murks ergibt. Firefox als portable dauerhaft nutzen ist eh Blödsinn, das ändert letztlich gar nichts an Spuren auf dem System, meistens Windows. Dein Bild zeigt das Konstrukt von portableapps, das taugt dafür sowieso nicht die Bohne, das funktioniert dahingehend nämlich nicht - war ein netter Versuch von denen.

Ich glaube ich bin eine Erklärung schuldig...

So verteufeln würde ich die portable Version nicht, hat mir bereits wervolle Dienste geleistet...

Auf meinem alten Rechner hatte ich außer Win10 (32 & 64) auch noch Win8, Win7, Vista und WinXP. ferner noch auf ca. 5 Netzwerk-PCs. Warum, führt hier zu weit. Da war es praktisch nur eine portable Version mit allen Addons und Einstellungen zu haben, (auch beim Umzug auf andere PCs). Den portablen FF hatte ich auf einem Netzlaufwerk, auf das ich von allen Geräten aus Zugriff hatte. Ich mußte nur ein Firefox pflegen... Außerdem hatte ich schon FF-Abstürze, wo dann nichts mehr funktionierte. Da ich aber die paortable Version immer sichere, hat alles schnell wieder funktioniert...

Updates der portablen Version waren auch immer problemlos.

Außer mit dem Thema, das wir hier diskutieren, hatte ich nie ernthafte Probleme mit der portablen Version.

Auf dem Win11-PC werde ich mir aber dann doch eine installierte Version einrichten...