- Firefox-Version
- 139.0.1
- Betriebssystem
- Win11 Pro
Hallo zusammen!
Analog zu diesem Thread möchte ich gerne abstellen, dass im Kontextmenü des Firefox Taskbar Icons zuletzt verwendete Dokumente angezeigt werden.
Da der verlinkte Thread aber schon älter ist, habe ich mich dazu entschieden, einen neuen zu eröffnen und nicht meine Frage dort einzustellen.
Ich weiß, dass es sich bei den Jumplists um ein Windows Feature handelt, das ich in den Windows Einstellungen global ein- oder ausstellen kann. Für Excel mag ich das Feature gerne, aber für den Firefox nicht.
Ich habe das so verstanden, dass ich über den about:config Parameter browser.taskbar.lists.enabled dieses Verhalten im Firefox separat einstellen kann, indem ich den Parameter auf False stelle und danach den Firefox neu starte.
Tu ich das, ändert das an der Anzeige der zuletzt verwendeten Dateien aber bei mir leider gar nichts.
Wie man am Screenshot sehen kann, steht der Parameter zwar auf False und der Firefox wurde neu gestartet, aber in "Zuletzt verwendet" tauchen weiter Einträge auf.
Soll das so, oder läuft auf meinem PC mit meinen Konfigurationen etwas falsch? Oder ist der Parameter für mein Vorhaben gar nicht der passende?
Welche Infos benötigt Ihr noch, um was zum Thema sagen zu können? Ich liefere diese gerne nach!
Vielen lieben Dank im Voraus!