Cookies NICHT löschen

• Firefox-Version
    138.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10 Prof

Ich möchte verhindern, dass Cookies von einer bestimmten Website (Steuerung eines Video-Recorders) gelöscht werden. Bisher funktionierte dies über "Einstellungen / Datenschutz und Sicherheit / Cookies und Websitedaten / Ausnahmen verwalten". Nun erhalte ich die Warnung: "Basierend auf Ihren Chronikeinstellungen löscht Firefox Cookies und Websitedaten Ihrer Sitzung, wenn Sie den Browser schließen." Genau das möchte ich nicht, finde aber in den Chronikeinstellungen keine bezughabenden Möglichkeit.

• Ich möchte für eine bestimmte, lokale URL (Steuerung Video-Recorder) verhindern, dass gesetzte Cookies gelöscht werden. Bisher habe ich in "Einstellungen / Datenschutz&Sicherheit / Cookies und Webseiten-Daten /Ausnahmen verwalten" die betreffende URL mit "Erlauben" eingetragen - alles war OK.

Jetzt funktioniert das nicht mehr.

Ich habe die Meldung "Basierend auf Ihren Chronikeinstellungen löscht Firefox Cookies und Website-Daten aus Ihrer Sitzung, wenn Sie den Browser schließen." Ich kann mit der Meldung nichts anfangen - welche Chronikeinstellung(en)genau ?

Chronik steht auf "niemals anlegen"

Danke für jeden Hinweis - Max

• Nein, jetzt nicht mehr. Die eingetragenen Ausnahmen bleiben seit einigen Updates erhalten, früher (bis vor etwa 6 Monaten) mußte ich die Ausnahmen nach einem Update neu eintragen.

Ich habe den ganzen Vorgang neu und detailierter beschrieben aber leider auch als neues Thema eingegeben. Kann man das zusammenführen ?

Max

• Hi Andreas,

vor der Möglichkeit "Ausnahmen - Cookies und Webseiten-Daten" zu öffenen und Ausnahmn zu verwalten steht bei mir der Text lt. Anhang. Den verstehe ich so, dass was immer ich unter Ausnahmen Eintrage nicht berücksichtigt wird die Chronikeinstellungen das verhindern.

Welche Chronikeinstellungen wo ?

Denn die von mir angegebene URL verliert die Cookis beim schließen, denn wenn ich sie neu aufrufe muß ich alles Merker neu eingeben.

LG - Max