https://syndicatesearch.goog/ entfernen ?

  • Firefox-Version
    138.0 (64-Bit) (Manjaro)
    Betriebssystem
    Manjaro XFCE

    Hallo,
    wenn ich mich richtig erinnere, hat es schon vor einiger bei metager.de angefangen, daß Ergebnisse aus der "Suche" keine "richtig guten" Links mehr lieferten. Und zwar kamen keine guten / kurzen Treffer / Links zustande, sondern es waren sehr lange Links, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau beobachtet habe. Und meistens wurden diese Links sogar durch ABP und / oder ublock origin mit einer Warnung (Datenschutz) versehen, einmal wurde es sogar durch meinen individuellen DNS Server gesperrt.

    Es dauerte auch nicht allzu lange, da wurde metager sogar kostenpflichtig. Deswegen bin ich zu startpage.de "gewechselt" um im Netz zu suchen. Aber auch auf startpage kommen inzwischen so gut wie NUR NOCH diese langen Links, weswegen ich es mir jetzt doch mal genauer angeschaut habe. Die "falschen" Links beginnen ausnahmslos mit https://syndicatesearch.goog/. Und mir ist aufgefallen, daß es im Firefox einen neuen Punkt beim Rechtsklick auf solch lange Links gibt : Saubere Link-Adresse kopieren (was aber bei https://syndicatesearch.goog/ auch nicht wirkt / hilft).

    Lange Rede - kurzer Sinn : gibt's keine funktionierende Lösung / Erweiterung um diesen MIST mit https://syndicatesearch.goog/ zu entfernen? Denn im Prinzip bin ich mit den Treffern bei startpage zufrieden.

    Aktuell verwende ich (noch testweise) wieder eine Meta-Suchmachine, und zwar metacrawler.com, nur leider lässt sich diese Suchmaschine (noch) nicht in Firefox integrieren ?

    Gruß Turoy

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • metager ist schon länger "tot", nachdem es sich gestrafft hatte. Findest du aber auch so hier im Forum.

    https://syndicatesearch.goog/ ergibt als Adresse gar keinen Sinn, weil Google dafür 404 ausgibt. Und ist mir bislang auch direkt nie begegnet.

    Da du ABP und ublock erwähnst, da könnte eine Ursache zu suchen sein. Entweder nutzt du ABP, oder ublock, aber nicht beides.

    Zudem bräuchte es ein nachvollziehbares Ereignis, also eine Suche mit [...]. (vermutlich mit startpage)

    Um das abzukürzen. Wenn du bei startpage "Gesponsert" siehst, funktionieren dein(e) Werbeblocker nicht. Und damit bekommst du die genannte Adresse. beschränke dich auf ABP oder ublock. Und in ublock solltest du die Einstellungen zurücksetzen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 95.

  • Aber auch auf startpage kommen inzwischen so gut wie NUR NOCH diese langen Links, weswegen ich es mir jetzt doch mal genauer angeschaut habe. Die "falschen" Links beginnen ausnahmslos mit https://syndicatesearch.goog/.

    Mir ist es nicht gelungen, auf Startpage auch nur einen einzigen Link dieser Art zu erhalten. Für mich klingt das nach Adware auf deinem System. (Den Teil streiche ich, ich hatte falsch getestet.)

    Und mir ist aufgefallen, daß es im Firefox einen neuen Punkt beim Rechtsklick auf solch lange Links gibt : Saubere Link-Adresse kopieren (was aber bei https://syndicatesearch.goog/ auch nicht wirkt / hilft).

    Die Funktion verändert auch keine Domains, sondern entfernt bestimmte Parameter aus einer URL.

    Aktuell verwende ich (noch testweise) wieder eine Meta-Suchmachine, und zwar metacrawler.com, nur leider lässt sich diese Suchmaschine (noch) nicht in Firefox integrieren ?

    Du kannst im Prinzip jede Suchmaschine in Firefox integrieren, einschließlich der Suchfunktion beliebiger Websites, die keine Suchmaschinen sind.

    Lege in about:config die Option browser.urlbar.update2.engineAliasRefresh als Boolean mit dem Wert true an. Klicke dann mit der rechten Maustaste in das Suchfeld von metacrawler.com und wähle „Suchmaschine hinzufügen“.

  • auf Startpage auch nur einen einzigen Link dieser Art zu erhalten

    Guckst du, kein Werbeblocker, Standardeinstellungen im Profil (weil neu).

    Mit Adguard bekomme ich die ersten 3 gesponserten Treffer nicht zu sehen. Und das müsste auch ublock können, würde mich wirklich wundern, falls nicht.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 95.

  • Deswegen hatte ich in meiner ersten Antwort auf die Fehlfunktion hingewiesen. :)

    Sollte es anders sein, kann ich auch deinen Verdacht auch nicht ausschliessen, Linux ist dagegen auch nicht gefeit.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 95.