Adblock verzögert seitenaufbau?

  • moin,
    seit ich adblock auf dem rechner habe( vor 2 tagen) ist meine subjektive meinung, dass das laden einiger seiten verzögert von sich geht.

    kann das jemand bestätigen, oder mache ich mir hier selbst was vor?

  • Bei mir läuft "AdBlock" auch, aber ich kann Deine "Beobachtungen" nicht nachvolziehen.
    Wenn könnte ich mir das auch nur auf Seiten mit vielen Bildern und, oder Werbung vorstellen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Kann sein, wenn man nur die Images blockt, aber das Banner oder der iframe noch (wenn auch unsichtbar) vorhanden sind und demnach auch geladen werden. Zumindest hatte ich auf manchen Seiten das Gefühl.

    Wenn die URL z.B. so aussieht: http://www.xyz.de/ads/banner/werbung/hfjhdhfkhdklshfjkhsdfhködaghjkfh?.asp

    Ich klicke dann auf Adblock Image und ändere den Pfad auf http://www.yxz.de/ads/

    Funktioniert ganz gut. ;) Zur Kontrolle kann man auch mal mit dem Mauszeiger über die Stelle gehen, wo vorher die Werbung war. Sollte sich der Curser zur Hand verändern, dann sollte man den Pfad kürzen.

    Gruss Panther

  • Silvia porbier mal http://adblock.mozdev.org/
    und klicke dann einfach mal auf Install! Und lade Dir dann die neuste Development Version runter!
    Dann brauchst du nur noch diesen Code in Adblock Preferences eingeben und fast alle Werbung wird geblockt!

      /[\W\d]ad(server|s)?[\W\d]/
      /[\W\d]banner(s|id\=)[\W\d]/
      /\D\d{2,3}x\d{2,3}\D/[/b]

    Gruß
    Torin :)

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Und das Schöne daran ist, dass in der neuen Version von Adblock auch diese nervigen Flash-Werbungen ausgeblendet werden können...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • ...besten Dank für eure Infos.

    Leider habe ich bei der Ausführung der JScriptdatei einen Syntaxfehler. Quelle: Kompilierungsfehler in Micro... Jscript.

    Verwende Java Version 1.4.2_03

    Da das Teil bei euch aber sauber zu funktionieren scheint,
    setze ich ich meinen FB nochmals auf.

    Mit Outpost als Firewall habe ich übrigens auch gute Erfahrungen gemacht.
    Blockt alles sauber ab.

    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Zitat von silvia

    Leider habe ich bei der Ausführung der JScriptdatei einen Syntaxfehler. Quelle: Kompilierungsfehler in Micro... Jscript.

    Verwende Java Version 1.4.2_03

    Hallo Silvia.

    Java und JavaScript sind verschiedene Dinge. Sie haben (fast) nichts miteinander zu tun.

    :!::!:

  • Zitat von Torin

    Silvia porbier mal http://adblock.mozdev.org/
    und klicke dann einfach mal auf Install! Und lade Dir dann die neuste Development Version runter!
    Dann brauchst du nur noch diesen Code in Adblock Preferences eingeben und fast alle Werbung wird geblockt!

      /[\W\d]ad(server|s)?[\W\d]/
      /[\W\d]banner(s|id\=)[\W\d]/
      /\D\d{2,3}x\d{2,3}\D/[/b]

    Gruß
    Torin :)

    Interessant. ;) Wo haste die Codes her ? Habe mich bisher nicht sooo intensiv mit Adblock beschäftigt, daher habe ich die noch nicht gesehen.

    Gruss Panther

  • Irgendwie bin ich von FB begeistert. Die möglichen Einstellungen und Änderungen sind schnell gemacht und auch gut beschrieben.

    Leider ist mein Englisch nicht mehr so gut. Habe enorme Schwierigkeiten Adblock richtig zu verstehen. Was macht diese Erweiterung generell?

    U.a. wurden auch diese

    Zitat

    /[\W\d]ad(server|s)?[\W\d]/
    /[\W\d]banner(s|id\=)[\W\d]/
    /\D\d{2,3}x\d{2,3}\D/[/b]

    Zeilen gepostet. Wo genau kommen sie hinein?

    MfG

  • Hallo,

    erstmal danke. Meintest du, die einzelnen Zeilen in New Filters kopieren und dann den Button DONE drücken?

    Sorry, wenn ich mich etwas dümmlich anstelle.

    MfG

  • Zu der Sache mit den Codes!
    Die Befehlszeilen hatte mal A. Topal gepostet! Weiss nicht mehr welcher Thread, aber es ging glaube ich um den effektivsten Code um mit AdBlock Werbung zu blocken! Deswegen habe ihn einfach mal übernommen weil er nicht lang ist (wie manch anderer Code) und er Block dazu noch ziemlich alle unerwünschte Werbung. :mrgreen:

    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Zitat von xray4

    Hallo,

    erstmal danke. Meintest du, die einzelnen Zeilen in New Filters kopieren und dann den Button DONE drücken?

    Sorry, wenn ich mich etwas dümmlich anstelle.

    MfG

    Genau das würde mich auch brennend interessieren!

    Gruss!

  • In meinem 0.5er Build von Adblock steht rechts von dem New-Filter-Eingabefeld ein "add". Nach dem Einfügen der einzelnen Codezeilen jeweils dort draufklicken und ganz am Schluss erst "done".

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2