amazon-bestellung übersicht drucken als pdf ergibt bild

  • Firefox-Version
    Firefox 129.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Ich habe gestern was bei amazon bestellt, wollte mir die Bestellungsübersicht ausdrucken und mit einem Editor den für mich überflüssigen Text entfernen. Pustekuchen, der Druck wurde als Bild eingefügt, sei es Firefox PDF, Microsoft PDF, pdf-Drucker. Ich weiss nur, dass man problematische Seiten auch als Bild drucken kann, nur wie ab- bzw umschalten? Wer ist so freundlich und hilft mir mal auf die Sprünge, ob ich irgendwo aus Versehen so einen Schalter bestätigt habe?

  • Hej. Schon mal mit Linux versucht? Hier geht das mit Okular. Falls du GIMP auf deinem Windows 10 hast, damit geht das ganz sicher. Oder ein Bildschirmfoto und dann die Seiten entsprechend anpassen (GIMP, Editor etc.).

    Unter Menue Drucken einzelne Seiten abschalten, auslassen? Geht auch nicht?

        Jörgen :S

  • Ich weiss, ich denke, inzwischen, dass Firefox eine Art Kompatibilitätsmodus haben soll/muss. Für Seiten wie zB diese. Ist aber zu lang her, als das ich es gelesen habe. Denn Edge druckt als Text. Linux+Firefox ginge auch, da müsste ich das aber auch mal testen. Anderer Browser oder Tool braucht es jetzt nicht wirklich. Aber danke für die Anregung. :S

  • Gehe bei amazon in deine Bestellungen, und drucke es als PDF, in welchen PDF Drucker auch immer. Versuche dann, das PDF zu bearbeiten. Hast du lediglich ein Bild im PDF, oder tatsächlich Details?

    #1 so sieht "Meine Bestellungen" aus aktuell, #2 via PDF-Drucker (egal, welcher, da ist es schon Bild, das kommt nicht vom PDF-Drucker, der hat dafür gar keine Option), #3 das PDF, welches Firefox erzeugt, im Editor (auch wenn es merkwürdig aussieht, es sind Details, kein Bild)

    Ah, da, vom PDF-Drucker an meinen Laserdrucker gibt es die Option, als Bild zu drucken, aber das nutze ich nicht. Eghal, welchen PDF-Drucker (nicht Firefox) ich wähle, ich bekomme immer ein Bild bei amazon. Es gibt aber auch Seiten, heute erst genutzt, da druckt Firefox mit Details, die ich dann auch bearbeiten kann.

    Ist also kein allgemeines Problem, sondern speziell amazon, aber nicht nur "meine bestellungen", sondern auch Produktseiten werden als Bild gedruckt. Warum ist das so, kommt das von amazon, oder doch Firefox für amazon? Was fehlt, bzw. was wird verhindert?

  • Gehe bei amazon in deine Bestellungen, und drucke es als PDF, in welchen PDF Drucker auch immer. Versuche dann, das PDF zu bearbeiten. Hast du lediglich ein Bild im PDF, oder tatsächlich Details?

    Einfach die Übersichtsseite der Bestellungen über die Drucken-Funktion von Firefox als PDF speichern? In der daraus resultierenden PDF-Datei kann ich alle Texte markieren, das ist also kein Bild.

  • Mit der Firefox-internen Funktion klappt das auch, nur warum nicht mit anderen PDF-Druckern? (nutze ich nicht nur wegen "PDF", und schon lange bevor Firefox überhaupt "PDF drucken" konnte).

    Ich habe dazu ein Ticket gefunden, was Debian betraf, allerdings die Firefox-PDF-Funktion, keinen sonstigen PDF-Drucker. Also sinnfrei. Sonst leider nichts mit "amazon pdf" oder "print pdf". Die v115 ESR übrigens ebenso, daher gehe ich davon aus, dass amazon der Auslöser ist, nur wie? Derzeit kann ich solche Infos nur über einen anderen Browser (hier: Edge) drucken, um es nachträglich zu bearbeiten.