Möglichkeit, den für Cache und Cookies etc. genutzten Speicher bei "Chronik löschen" dauerhaft anzeigen zu lassen?

  • Firefox-Version
    Nightly
    Betriebssystem
    Linux

    Schönen guten Tag,

    beim 127er Nightly wurden für kurze Zeit jeweils die für Cookies und Cache die belegten MB in der "Chronik löschen"- Auswahl-Übersicht angezeigt, was ich als sinnvoll empfand. Leider hielt diese Art der Darstellung nicht lange vor und ging schon bei späteren Versionen des 127er Nightly wieder weg.

    Wie läßt sich diese Darstellung, also das generelle Anzeigen der für Cookies und Co. beanspruchten MB, dauerhaft anzeigen?

    mfg
    katzi

  • Hallo,

    setze dazu privacy.sanitize.useOldClearHistoryDialog via about:config auf false. Aber bedenke, dass Mozilla nicht grundlos die Entscheidung getroffen hat, den neuen Dialog (das war mehr als einfach nur eine ergänzte Information) kurzfristig sogar in Nightly-Versionen wieder abzuschalten, nachdem dieser eigentlich mit Firefox 126 hätte ausgeliefert werden sollen. Aufgrund eines Fehlers kann es zu Datenverlusten kommen.

  • Hallo,

    setze dazu privacy.sanitize.useOldClearHistoryDialog via about:config auf false.

    ...

    Aufgrund eines Fehlers kann es zu Datenverlusten kommen.

    Danke für beide Infos; eine Rückfrage habe ich zu den Fehlern, zu denen es kommen kann; welcher Art sind diese Fehler, bzw., welche Bereiche betreffen diese Fehler?

  • Ich würde es sein lassen.

    .DeJaVu
    17. Februar 2024 um 12:44

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.