Website meiner Bank grau, nichts anklickbar

  • Firefox-Version
    124.0.1 64-Bit
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Liebe Kundige,

    seit einiger Zeit kann ich die Website meiner Bank (für Online-Banking) nicht nutzen. Wenn ich die Seite aufrufe, sieht es erst für eine Millisekunde normal aus, dann wird die Seite grau, durchsichtig grau, Schrift, Bilder etc. kann man sehen, aber nichts ausführen, z.B. keine Unterseite wählen, sich nicht anmelden für Online-Banking. Die Bank hat mir empfohlen, das Cache zu leeren (Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Cookies und Website-Daten ...). Ich habe das getan und erst hat es funktioniert, jetzt ist es wieder grau. Ich behelfe mir mit Edge, aber ich will wie gewohnt Firefox verwenden. Weiß jemand Rat?

    Grüße, Bircan

  • Hallo Andreas,

    Danke für das Willkommen und den Tipp. Ich habs gerade probiert und die Bank-Seite ist wieder normal. Jeaaah! Vielleicht ist das aber Zufall und das Problem ist beim nächsten Mal wieder da, dann melde ich mich nochmal, okay? Ansonsten war es das jetzt. Ich freue mich.

    Gruß, Bircan

  • Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf

    Zitat

    Wenn das Problem im Fehlerbehebungsmodus nicht auftritt, wird es vermutlich durch eine Erweiterung, ein Theme oder die Hardwarebeschleunigung verursacht. Lösungsvorschläge erhalten Sie im Artikel:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wäre auch mein erster Gedanke.

    Kommt leider immer wieder vor das dieses Add-on (ich nutze "I don't care about cookies") erst für die Seite deaktiviert und die Seite neue geladen werden muss, dann kommt zwar die dämliche Cookie-Abfrage, aber die Seite funktioniert dann aber.

  • Man sollte bei Bankseiten genau solche Erweiterungen abschalten bzw. auf die Whitelist setzen, vor allem, wenn sich Fehlverhalten zeigt. Dadurch wird die Seite oder die Nutzung von Firefox nicht unsicherer, eher komplizierter, weil man Erweiterungen immer im Hinterkopf haben sollte. Erweiterungen verändern die Erfahrung.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!