L-TEK LD20 IPCam einrichten

  • Firefox-Version
    122.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 PRO

    Hallo,

    ich möchte bei der LD20 Kamera das Passwort ändern. Das funktioniert aber nicht so einfach wie bei den beiden vorhandenen Kameras. Trotz des installierten HSwWebplugin kann ich mich nicht anmelden. Die Downloadmeldung kommt immer wieder. Für Firefox muss ich »For Firefox browser,Left-click on the upper right corner of the browser "Open Menu" and select "add-ons" to find "LsNetClientCtl", select the "Always active"«. Nur unter add-ons finde ich nichts. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Lutz (gerade mit LibreWolf unterwegs)

  • HSwWebplugin

    Vielleicht hätte dir mal jemand sagen sollten, dass Firefox seit sehr langer Zeit keine Plugins mehr unterstützt, Edge und Chrome auch nicht. Das einzige Plugin war für Active X und das ist der Internet Explorer und der ist seit über einem Jahr abgekündigt.

    Zitat

    L-TEK LD20 IPCam

    Da dies ein bezahltes Produkt ist - was sagt denn der Hersteller zu seinem Auslaufmodell?

    Zitat

    Auslaufprodukt nur noch 10 Stück

    IP Kamera LD20
    ip-dome-kamera-ld20
    www.l-tek.net

    Schon die aktuelle Bedienungsanleitung gelesen?

    https://www.l-tek.net/images/l-tek2021_produkte/kameras/LD20/Bedienungsanleitung%20LD20.pdf

    Und hier steht nichts von Firefox, oder einer Erweiterung.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • HSwWebplugin

    Vielleicht hätte dir mal jemand sagen sollten, dass Firefox seit sehr langer Zeit keine Plugins mehr unterstützt, Edge und Chrome auch nicht. Das einzige Plugin war für Active X und das ist der Internet Explorer und der ist seit über einem Jahr abgekündigt.

    Sorry, hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Das meldet die Kamera(?) wenn ich die IP eintippe. Werde ich doch nochmal den Support fragen.

    Danke fürs Brett wegnehmen.


    Lutz

  • Toller Support, kein Wunder, dass du anderweitig nachfragen muss.

    Das meldet die Kamera(?) wenn ich die IP eintippe.

    "Was" denn?


    Also das mit dem "IP Search Tool" ist irgendwie "quer", zumal ich vermute, dass es so gar nicht mehr zu haben ist, auch nicht bei L-Tek im "App-Store".

    Zitat

    Um die Einstellung der Kamera zu überprüfen
    installieren Sie die Anwendung IP Search Tool
    Vers. 8 auf Ihrem Computer.
    Das IP Search Tool finden im L-TEK Telecom Shop
    unter Video Kameras und im Download Bereich.

    Und auch nicht wirklich nutzbar, wenn die FritzBox in einem ganz anderen Netzwerk hantiert. Also nicht 192.168.1.x, sondern zB 192.168.178.x wie im PDF angesprochen.

    "Advanced IP Scanner" ist aktuell nutzbar
    Advanced IP Scanner ‒ Den kostenlosen Netzwerk-Scanner herunterladen

    Aber auch dort ist zu sehen, dass nur das entsprechende Netz durchsuchbar ist.

    Du musst also erst mal die IP der Kamera ändern - sei es Direktzugriff, wobei die Netzwerkadaptereinstellungen unter Windows komplett verstellt werden müssen - nicht zu empfehlen. Oder die Fritzbox kurzzeitig auf 192.168.1.1 stellen. Da ist das mit der Fbox einfacher und schneller. Statt die Kamera gleich auf DHCP zu stellen, aber das liegt wohl am Alter, das hat man früher nicht gemacht geschweige war das überhaupt nicht möglich.

    Kurzfassung: die IP der Fbox umstellen, dann die IP der Cam umstellen auf 192.168.178.x (x irgendwas zwischen 2 und 254), dann die Fbox auf die alte IP zurückstellen, und die Cam mit der neuen IP aufrufen können.

    Die Fbox erfordert vermutlich jedes Mal einen Neustart, ich habe keine, aber hier wäre es so.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!