Verhalten des Verlaufs (History) anpassen - mehrfach besuchte Seiten mehrfach anzeigen

  • Firefox-Version
    121.0.1 (64-bit)
    Betriebssystem
    Linux

    Firefox zeigt im Verlauf alle besuchten Seiten jeweils nur ein mal an (auch wenn die Seiten im gewählten Zeitraum häufiger besucht wurden). Obwohl ich den Vorteil darin erkenne, wäre es mir persönlich anders lieber. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, um jeden Besuch einer Seite im Verlauf sichtbar zu machen?

    Im Moment ist es so, dass immer dann wenn ich eine Seite erneut besuche, der vorherige Eintrag für diese Seite aus dem Verlauf seine Position wechselt. Ich würde es für mich aber gerne so einstellen, dass bei jedem weiteren Besuch ein neuer Eintrag im Verlauf generiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von bitblaster (9. Januar 2024 um 16:54) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert und Formulierung verbessert

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das per Erweiterung möglich, zB "History Master" oder "Better History".

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Die Daten speichert auch die Erweiterung für sich selbst, entschuldige, wenn das so undifferenziert rüberkam. Wird die entsprechende Erweiterung deinstalliert, ist natürlich auch der detaillierte Verlauf futsch.

    Ich hatte für Chromium mal so eine Erweiterung, bis raus kam, dass die meinen Verlauf mal eben geleakt haben an sich selbst, fand ich nicht so prickelnd. Dahingehend sind die Einverständniserklärungen und Rechte gründlich nachzulesen!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Es gibt/gab aber eine Erweiterung, die das kann/konnte. Auf m'zine wurde mehrfach nach sowas gefragt, zuletzt 2023. Und die kannte ich auch noch.

    bekommen also genau die Daten, die Firefox gespeichert hat.

    Mag sein, dennoch wird/wurde jeder Besuch einer Webseite gespeichert, nicht nur der letzte.


    Wegen "better history"

    Zitat

    https://github.com/Christoph-Wagn…ry-ng/issues/10

    But THIS addon has a "show repeated visits" button which allows you to show all visits.

    Klar, dass eine kurze Nutzungsdauer nicht wirklich Erfolg hat, so eine Erweiterung wirkt dahingehend erst nach Tagen/Wochen/Monaten/Jahren. Ob der Satz davor zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Zitat

    But THIS addon has a "show repeated visits" button which allows you to show all visits.

    Stimmt, diese Option gibt es. Etwas versteckt. Dafür wird tatsächlich eine „separate Chronik“ gespeichert und dann nicht die Chronik aus Firefox verwendet.

    Klar, dass eine kurze Nutzungsdauer nicht wirklich Erfolg hat, so eine Erweiterung wirkt dahingehend erst nach Tagen/Wochen/Monaten/Jahren.

    Wenige Sekunden sollten reichen, um die Wirkung nachvollziehen zu können. Man muss ja nur Seite A, Seite B und dann wieder Seite A öffnen. ;)

  • Dafür wird tatsächlich eine „separate Chronik“ gespeichert und dann nicht die Chronik aus Firefox verwendet.

    Danke, endlich Konsens ;)

    Die Daten speichert auch die Erweiterung für sich selbst, entschuldige, wenn das so undifferenziert rüberkam.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!