Gruppen aus anderen Browsern importieren

  • Hi !
    Ich habe eine Frage, ist es möglich aus Maxthon oder Netcaptor die Gruppen in FF zu importieren ?

    Die Gruppen sind als .cgp Dateien gespeichert, man kann sie aber mit einem Texteditor öffnen, und sieht alle Links als Text.

    Danke schon mal im vorraus

    MfG Foxhunter

    P4 1800 768MB Ram / NVidia 6600GT / Win XP Pro SP II / Firefox aktuellste Version / IE 6 + Maxthon 1.2.5

  • Zitat

    Maxthon oder Netcaptor


    Eh alles IE.

    Firefox kann nur die normalen IE-Favoriten importieren. Für alles andere muss man sich ein externes Programme suchen, dass diese Umwandung beherrscht.

  • Iss mir klar, das das alles nur IE ist, find ich aber bis jetzt besser als FF.

    Die Lösung im FF mit den Lesezeichen als Gruppen gefällt mir gar nicht.

    Gibt es da nicht eine erweiterung, das die Gruppen und die Favoriten getrennt sind ?

    Eine eigene Gruppenverwaltung wäre auch nicht schlecht.
    Bei Maxthon und Netcaptor kann man den Tabs in den Gruppen auch eigene Titel geben, und das vermiss ich am meisten, weil ich einige Titel dauernd ändern muss und das mach ich dann in der Gruppenverwaltung.

    werd also erst mal weiter maxthon benutzen, bis ich eine lösung finde.

    P4 1800 768MB Ram / NVidia 6600GT / Win XP Pro SP II / Firefox aktuellste Version / IE 6 + Maxthon 1.2.5

  • Jetzt müsste ich mal wissen, was beim IE diese Gruppendinger genau sind, um da mögliche Alternativen auf Seiten des FX zu zeigen.

    Evtl. hier mal suchen:
    http://www.extensionsmirror.nl/ (ist wohl erst Morgen wieder verfügbar)

    Bei der TabbrowserExtension gibts soweit ich weiss eine Gruppenverwaltung. Aber die empfehle ich nicht gerne, da die einige bugs hat, die zu sehr seltsamem Verhalten führen kann (aber nicht unbedingt muss).

    Evtl. kann dir noch wer anderes Tipps geben.

    Ansonsten hält dich natürlich auch keiner davon ab andere Browser zu benutzen. Freie Browserwahl für jeden. : )

  • Iss doch ein anfang, werd ich morgen mal nachschauen.

    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier......

    P4 1800 768MB Ram / NVidia 6600GT / Win XP Pro SP II / Firefox aktuellste Version / IE 6 + Maxthon 1.2.5

  • Hi Foxhunter,
    also ich hatte bis vor kurzem den Avant. Bei dem gabs so'ne Gruppenverwaltung auch. Die hab ich mir rausgezogen und in der Bookmarkleiste (unter der Toolbar) abgelegt. Läßt sich jetzt sogar besser und schneller bedienen als beim Avant :wink:

  • Zitat von a_r_i

    Die hab ich mir rausgezogen und in der Bookmarkleiste (unter der Toolbar) abgelegt.:wink:

    Wie genau hast du das gemacht ?
    bei Avant kann man nämlich die Maxthon und Netcaptorgruppen importieren.
    Das wäre dann ja die Lösung.

    P4 1800 768MB Ram / NVidia 6600GT / Win XP Pro SP II / Firefox aktuellste Version / IE 6 + Maxthon 1.2.5