Logins (ing.de) misslingen: schwarze Seiten

  • Firefox-Version
    120.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11

    Liebe Gemeinde,

    seit ca. zwei Wochen erlebe ich merkwürdige Hänger, die ich allein nicht abstellen kann. Die mir bekannten Methoden (Fehlerbehebungsmodus, Leeren von Cache und Löschen von Cookies, Nachfrage beim Webseitenbetreiber) halfen nicht.

    1. https://deref-1und1-02.de/mail/client/Rv…2F%2Fwww.ing.de >>> Wertpapierhandel >>> Watchlist: hartnäckig erscheinen rein schwarze Bildschirme

    Die Wertpapier-Watchlist habe ich mit der URL https://deref-1und1-02.de/mail/client/Mx…D71%26ka%3Dtrue gespeichert. Diese wandelt sich jedoch bei Aufruf sogleich in https://deref-1und1-02.de/mail/client/Ec…e%2Fsignin-oidc um.

    Das gleiche passiert bei Verwendung der mir von der ING unten empfohlenen URL https://deref-1und1-02.de/mail/client/8g…x%3FpageID%3D74

    In allen Fällen ist das Resultat ein schwarzer Bildschirm.

    Googeln nach OIDC brachte mich bisher auf keine hilfreiche Idee. Vielleicht wisst ihr etwas.

    Danke schon jetzt und viele Grüße


    P.S.: In der Vorschau dieses Textes und auch beim Abrufen der Endfassung sehe ich Abweichungen in den URLS, die nicht von mir stammen. Hier mischt offensichtlich mein Internet-Provider 1&1 mit. Ich bin ratlos....

    https://deref-1und1-02.de/mail/client/Rv…2F%2Fwww.ing.de statt http://www.ing.de

    https://deref-1und1-02.de/mail/client/Mx…D71%26ka%3Dtrue statt https://wertpapiere.ing.de/DE/Showpage.aspx?pageID=71&ka=true

    https://deref-1und1-02.de/mail/client/Ec…e%2Fsignin-oidc statt https://wertpapiere.ing.de/signin-oidc

    https://deref-1und1-02.de/mail/client/8g…x%3FpageID%3D74 statt https://wertpapiere.ing.de/DE/Showpage.aspx?pageID=74

    Die kleinen schräg nach oben zeigenden Pfeile sind auch nicht von mir. Was haben sie zu bedeuten?

    2 Mal editiert, zuletzt von warrwirr (2. Dezember 2023 um 14:58)

  • Die Pfeile kommen von der Forensoftware und kennzeichnen Links nach Extern.
    Allerdings, warum das deref von 1&1?

    OIDC
    https://de.wikipedia.org/wiki/OpenID_Connect

    Basiert auf OAuth 2.0, einer Verifizierung auf Token-Basis, ähnlich wie das bei etlichen Mail-Anbieter Pflicht ist, zB outlook.com.

    Letztlich kann dir vermutlich nur jemand weiterhelfen, der auch ein Konto bei ING hat.

    Wenn Firefox nahezu ausgeschlossen wurde, welches Antivirus nutzt du? VPN, Proxy?
    Andere Tools, die sich in den Netzwerkverkehr einklinken könnten?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • .DeJaVu

    Dank für deine Mühe.

    Damit du nicht das Gefühl hast, ins Leere zu antworten, möchte ich dir nur noch kurz mitteilen, dass inzwischen alles in Ordnung gekommen ist. Die ING kam nach langer Wartezeit über den Vorschlag, die Cookies zu entfernen, nicht hinaus. Falls dies nicht klappen sollte, erging die Empfehlung, einen anderen Browser zu benutzen.

    Dies hat meinen Forschergeist animiert. Nach Neuinstallation von Firefox wurde ich die schwarzen Seiten (inkl. mysteriösem OIDC-Switch) trotz jungfräulichen Default-Profils dennoch nicht los. Erst als ich vor mich hin murrend kapitulierte, und das gesicherte Alt-Profil zurückkopiert hatte, war der Fehler verschwunden. Man muss nit alles verstehen....

    Übrig bleibt die Frage, weshalb zwei Profil-Dateien gahxaf3s.default-release und p29fhkm2.default-release-1 entstanden waren. Ich meine, auf die zweite verzichten zu können.

    Gruß: Hans-Peter

  • Übrig bleibt die Frage, weshalb zwei Profil-Dateien gahxaf3s.default-release und p29fhkm2.default-release-1 entstanden waren.

    Du hast möglicherweise mal ein altes Profil mit einer neueren Firefox-Version genutzt und wolltest dann dieses Profil wieder mit der älteren Firefox-Version nutzen. Das ist seit Firefox-Version 69 standardmäßig nicht mehr möglich. Es erscheint eine Fehlermeldung, wo du nur zwei Möglichkeiten der Bestätigung hast: Abbrechen oder ein neues Profil anlegen. Auf diese Weise entstandene neue Profile werden durchnummeriert: default-release-1, default-release-2, default-release-3 usw., je nachdem wie oft du das machst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress