CSV Dateien downloaden

• Hallo,

mein Musterdepot konnte ich mit Netscape als .csv Datei downloaden. Wenn ich das mit Firefox mache, erhalte ich nach dem Anklicken der Downloadaufforderung nicht das Downloadfenster, sondern die csv-Datei wird als Text im Fenster angezeigt. Welche Einstellung/Erweiterung mus ich vornehmen?

FF 1.0, Win98SE

Gruß
    Stefan

• Extras / Einstellungen / Downloads

Entweder direkt in der Liste

oder
    unten rechts "PLUGINS" und da nachschauen und csv deaktivieren ( rechte Spalte, Häkchen wegklicken )

danach sollter der interne downloadmanager entweder nachfragen oder direkt downloaden.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Typ csv steht weder in der Downloadliste noch in den Plug Ins.

Der Tip mit der rechten Maustate geht nicht, da ich nicht die Grafik des "exportieren" Buttons abspeichern will, sondern die Datei.

• kleiner workaround bis jemand ne Lösung hat :

in dem Fenster / Tab in dem die csv - Datei angezeigt wird . ALLES MARKIEREN / KOPIEREN und in Notepad oder ähnlichen Texteditor kopieren und als deindateiname.csv abspeichern.

csv sind nun mal reine Textdateien. Kann mit dem mime-type den der Server liefert zusammenhängen, dass firefox das gleich als Text anzeigt ... gibts auch eine extension dafür um das zu beeinflussen aber extensionsmirror ist wohl erst am Montag wieder online ...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• die extension "Mime Type Editor v0.2" zum editieren der mime-type Einstellungen von der homepage des Autors : http://gratisdei.com/FF.htm

oder .. » Mime type definitions reside in mimeTypes.rdf in the profile directory.