Privater Modus #private-browsing-indicator-with-label

  • Firefox-Version
    120.0 (64Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Version 22H2 (Build 19045.3693)

    Es geht um die Einblendung "Privater Modus" inkl. Symbol!

    Wie kann ich diese aus der Tableiste loslösen und z.B. auf die Menüleiste verschieben?

    Den Selektor habe ich gefunden, jedoch verändert sich, wenn ich z.B. margin-bottom nutze, die Position der kompletten Tableiste. (#TabsToolbar)

    Deshalb die Frage nach dem "loslösen".

    Geht das überhaupt per CSS?

    Oder muss man das auch, ähnlich wie bei dem Hamburgermenü, per JavaScript lösen?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • OK, einfach mal machen!

    Per JavaScript hat es geklappt!

    Ich muss jetzt nur noch schauen, wie ich es hinbekomme, dass KEIN Zeilenumbruch passiert.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • 2002Andreas

    Die "Einblendung" Privater Modus wurde bei mir in der Tableiste unter den Tabs angezeigt,

    wodurch die Tabs wiederum angehoben wurden.

    Achtung, ich habe die Tableiste nach unten verschoben und auch sonst noch etwas angepasst.

    Mit dem Skript kann ich nun die "Einblendung" Privater Modus hinverschieben, wo ich es will.

    Verschiebe ich diese jedoch in die Menüleiste, dann macht sich da ein Zeilenumbruch bemerkbar.

    Diesen gilt es jetzt noch zu verhindern.

    Soll ich Bilder machen?

    Ohne Skript!

    Mit Skript, aber mit Zeilenumbruch!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (22. November 2023 um 13:03)

  • Danke Sören Hentzschel

    Das habe ich auch schon rausgefunden und ...

    auch gleich noch das Symbol etwas gerade gerückt.


    Das Skript:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (22. November 2023 um 13:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • auch gleich noch das Symbol etwas gerade gerückt.

    So ganz passt das hier zumindest nicht.

    Ich musste das noch hinzufügen:

    CSS
    #ucjs_private-browsing-label hbox#private-browsing-indicator-with-label {
      margin-top: 8px !important;
    }

    PS:

    Für andere User.

    Das Skript betrifft nur dann den Eintrag, wenn die Tableiste nach unten verschoben wurde.

  • Das Skript macht ja eine ganze Fläche verschiebbar,

    in deren Mitte das Label und davor das Symbol ist.

    Der Standardwert ist align-items: center;.

    Zum Skript selber, die Benutzung ist nur dann sinnvoll, wenn man die Tableiste nach unten verschoben hat.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira