Tableiste unter das Browserfenster

  • Firefox-Version
    Extended Support Realease 115.3.0
    Betriebssystem
    Win 10 64 bit

    Hallo zusammen

    komme wieder wegen meiner Tableiste am ganz unteren Fensterrand - dort soll sie sein und bleiben......

    Ich bin extra zu ESR gewechselt, damit ich nicht ständig dieses Problem mit dem Hochrutschen der Tableiste habe

    Und nun passiert mir das beim aktuellen Update auch in dieser Version, das nervt mich total

    Was kann ich tun ??? Bitte eine Anleitung für ganz Unbedarfte, und schon mal Dank im Voraus

    Gruß

    Oscar

    Beste Grüsse

    Oscar

  • Ich mußte erst mal wieder suchen, habe die Speicherorte schon wieder vergessen

    im chrome-Ordner müßte dies die Datei sein, oder?

    Außerdem habe ich noch eine userChrome.css, nach der Ausarbeitung von Andreas "Tab eckig-rund-Hover usw."

    Hoffe, es ist die richtige Datei.....

    Beste Grüsse

    Oscar

  • Und nun passiert mir das beim aktuellen Update auch in dieser Version, das nervt mich total

    Das Skript funktioniert einwandfrei in der ESR 115.

    Und wenn du selber solche Änderungen vornimmst, dann musst du dich auch darum kümmern, ob es Updates dafür gibt.

    In diesem Fall gab es eine Änderung zwischen der ESR 102 und ESR 115.

    Du musst dafür Änderungen in den Dateien im Installationsordner vom Firefox machen.

    Siehe dazu hier:

    damit ich nicht ständig

    Reichlich übertrieben.

    Du solltest lieber froh sein, dass du diese Änderungen im Firefox überhaupt machen kannst.

    Bei anderen Browsern geht das nämlich nicht.


    Hier gibt es sogar einen extra angepinnten Thread für diese neue Anpassung/Änderung:

    2002Andreas
    6. August 2021 um 13:59

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (28. September 2023 um 10:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für die schnellen Hinweise -

    es sieht ja so aus, als wären die Änderungen diesmal einfacher zu bewältigen

    - auch für mich als Laie, der immer nur hier auftaucht, wenns brennt -

    und dankenswerterweise immer schnell Hilfe findet.

    Probiers heute Abend aus und hoffe es klappt!

    Nochmals vielen Dank, bin erleichtert

    Gruß

    Oscar

    Beste Grüsse

    Oscar

  • :!: :D Vielen Dank für die einfache Anleitung -

    selbst für mich sofort durchführbar :thumbup:

    Tableiste ist wieder unten und Dein tolles Script "Tab farbig - eckig - Hover" funktioniert

    auch wieder problemlos :thumbup:

    Vielen Dank mal wieder :love: :!:

    Beste Grüsse

    Oscar