Download Helper funktioniert nicht

  • Firefox-Version
    115.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo Experten, der DL-Helper für YT macht neuerdings Zicken:

    Wenn ich YT öffne, ist das DLH-Symbol (die drei Kuller) bunt, aber wenn ich dann ein Video öffne, wird es grau.

    Jemand eine Idee, was da schief läuft?

    Neustart (des PC) habe ich schon versucht; bringt nichts.

    P

    Gerade eben habe ich in DLH Einstellungen geschaut. Da ist neben der Begleitanwendung (die installiert ist) noch von einer "Konvertierungslizenz" die Rede, für 14$. Was ist DAS jetzt?? Ich habe immerzu runtergeladen und konvertiert (ich dachte/denke, das dafür diese "Begleitanwendung" nötig ist - die ja auch was gekostet hat). Will DLH jetzt nochmal kassieren oder was?

    Wer weiß was?

    Einmal editiert, zuletzt von Panurg (19. Juli 2023 um 14:40)

  • Offensichtlich Video Download Helper. Der hat drei Kreise als Symbol (gelb, rot, blau) und erfordert manchmal eine Begleitanwendung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Begleitanwendung ist nur für Konvertierung und Aggregation erforderlich. Siehe hier:

    Video DownloadHelper – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Video DownloadHelper für Firefox herunter. The easy way to download and convert Web videos from hundreds of YouTube-like sites.
    addons.mozilla.org
    Zitat

    Neben dem Herunterladen ist Video DownloadHelper auch in der Lage, Dateikonvertierungen (d. h. Audio- und Videoformate ändern) und Aggregation (Kombinieren separater Audio- und Videodateien in einer einzigen Datei) durchzuführen. Dies ist eine Upgrade-Funktion, die hilft, für die kostenlosen Sachen zu bezahlen (wir müssen auch essen). Sie sind nicht gezwungen, die Konvertierung zum Herunterladen von Videos von Websites zu verwenden, und Sie können es vermeiden, als ADP gekennzeichnete Varianten auszuwählen, um die Notwendigkeit einer Aggregation zu vermeiden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Will DLH jetzt nochmal kassieren oder was?

    Hast du denn schon etwas bezahlt dafür?

    Ja, die Begleitanwendung hat was gekostet. Weiß nicht mehr, wieviel, aber Reichtümer waren 's nicht.

    Jetzt ist das DLH-Symbol komplett weg, obwohl DLH ausweislich des Add-on-Managers aktiv ist ...

    Ich glaube, ich habe seit dem Update auf Version 8.0.0.0 noch nichts rutergeladen. Möglich also, das diese neueste Version jetzt Zicken macht.

    Jedenfalls werde ich jetzt nichts überstürzen, werde nicht gleich dieses "Konvertierung"stool kaufen.

    So sehr eilt es ja nun auch wieder nicht.

    P

  • Na ja, immerhin ein kleiner "Trost", wenn man erfährt, dass man nicht der einzige mit dem Problem ist. Dann liegt 's wenigstens nicht an eigener Blödheit ... ;-))

  • Ja, die haben alle ein Icon, wie man in der Add-on-Verwaltung sehen kann:

    Vielleicht liegt es ja weniger an der VDH-Version als vielmehr an der FF-Version. Wurde auch kürzlich (automatisch) upgedatet (115.0.2). Kann ich denn zu einer früheren FF-Version zurückkehren?

  • Ich kann es bestätigen, das Symbol erscheint weder in einer Symbolleiste, noch hinter der Erweiterungs-Schaltfläche noch im Anpassen-Fenster.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich muss Abbitte tun. Ich habe im Nightly getestet und mir nichts dabei gedacht, weil die Erweiterung sich ja installiert hat. Jetzt habe ich die Erweiterung doch mal in Fx 115.0.2 installiert und da erscheint der Eintrag hinter der Erweiterungs-Schaltfläche und lässt sich auch in die Symbolleiste verschieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress