Firefox 113 startet auf falschem Monitor

  • Firefox-Version
    113.02
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem :

    Bisher war es so, dass Firefox auf dem Monitor gestartet wurde, auf dem es geschlossen wurde.

    Seit 2 Wochen ca. - ich denke bei aktuellem Update - startet Firefox immer auf dem selben - dem falschen - Monitor, egal wie und wo es geschlossen wurde.

    Kann ich das bei den Einstellungen oder über about:config irgendwo ändern ?

    Gruß

    Mario

  • Was für Monitore sind das? Was für Anschlüsse jeweils?

    Womit startest du Firefox?

    Seit 2 Wochen ca. - ich denke bei aktuellem Update

    Vor 2 Wochen gab es nur 113.0.2

    Und die Releasenotes geben nichts spezifisches her

    Irgendeine Positionssoftware aktiv? Powertoys installiert?

    Ich kann das weder bei Win11 noch Win10 reproduzieren.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Die Monitore sind 2x 32 Zoll, beide per Displayport angeschlossen - keine Veränderung zu vorher.

    Keine Positionssoftware, keine Powertoys.

    Das mit dem Update war nur eine Vermutung, da merke ich mir ehrlich gesagt nicht, wann Mozilla sich updatet.

    Was ich mal aktualisiert habe sind die Graka Treiber von NVidia, aber das war, nachdem fer Fehler aufgetreten ist.

  • Ok, ich wollte irgendwie nicht antworten.

    Warum?? Weil der TE das Thema am Mittwoch angeschlagen hat, aber heute ist Freitag und das Problem scheint obsolet zu sein, oder erledigt.

    Dennoch ....... schaun wir mal.

    Es gab zwischen 2008-2013 ein Firefox Bug, der auch ohne Probleme nachzuvolziehen ist, in dem man Google benutzt und folgendes eingibt: "Firefox startet auf falschem Monitor".

    "WENN" diese Lösungen, die augenscheinlich identisch sind und ich die hier nicht poste, weil ,diese zu alt sind, nicht dazu beitragen das Problem zu lösen, dann muss ich .DeJaVu zustimmen, dass es am Profil von Firefox liegt.

    Dies zu ergründen liegt mir fern, da ich mit meinem Profil, was über SYNC läuft seit 25 Jahren keine derartigen Probleme habe.

    Womit ich Probleme hätte sind User wie Du Pannemann, die hier ein Problem haben, Antwort bekommen und dann sich nicht weiter zu der Problemthematik äussern, da hier Leute da sind, die sich über Deine Sorgen Gedanken machen und ggfls. Ihre Zeit für lau verschwenden.

    Mal drüber nachdenken.

  • Naja, gestern war bei einigen Feiertag, heute nochmal arbeiten ;)

    Bei manchem Kunden sehe ich das wohl auch so, aber ich bin, was das angeht, inzwischen entspannter.

    Ach ja, Hintergrund meines Tipps ist, dass evtl das Profil einen Defekt hat und Firefox diese Daten nicht mehr speichern kann.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!