Zwei Monitore / Funktionalität von eDualHead??

  • Ich habe an einer Matrox G550 zwei Montitore hängen. Auflösung 1280x1024 und 1024x768.
    Zum IE - und leider nur dafür :( - gibt es von Matrox ein Tool 'eDualHead'. Für den FF suche ich Möglichkeiten wie ich vor allem 2 (Teil-)Funktionalitäten dieses Tools nachbilden kann:

    Beim Start (mit einer Aktion) soll auf jedem Monitor eine Instanz des FF mit einer bestimmten Fenstergröße geöffnet werden. Beide Instanzen sollen mit einer Aktion geschlossen werden können.

    Mit einem Short-Cut soll ein Link in der anderen Instanz (= auf dem anderen Monitor) geöffnet werden. (Tabs sind nett, aber so was ist natürlich noch angenehmer ...)

    Danke für jeden Tipp oder workaround!

  • oops, ein echter spezialisten thread bei sonnenaufgang, leider abgesoffen.

    ich hánge mal neu auf für unsere nachtschwärmer

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Niemand draußen, der zwei Monitore verwendet und eDualHead kennt?

    Oder gibt es einfach für FF nichts vegleichbares :cry: ?

    Google hat mir auch nichts Weiterführendes gebracht ...

  • Nun. Ist wohl so das Matrox speziell für IE ein Modul gebaut hat, sonst hätte der Wohl auch sowas nicht. Wenn die für Firefox nichts entsprechendes rausbringen, oder da draussen nicht ein paar Freaks unterwegs sind, wirst Du wohl Pech haben....... Aber wie immer: die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Schonmal bei matrox nachgesehen/angefragt?