Preiserhöhungen bei Vodafone

  • Kleiner Hinweis am Rande

    Zufällig las ich eben einen Beitrag bei Heise, der darüber berichtet, dass die Verbraucherzentrale erwägt, gegen ungerechtfertigte Preiserhöhungen von Vodafone vorzugehen. Der Verband erwägt eine Sammelklage, um zu erreichen, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher nur die vertraglich vereinbarten Preise zahlen müssen. Je mehr betroffene Kabel- und DSL-Kunden sich sich dieser Klage anschließen (wie ich), um so höher sind die Erfolgsaussichten.

    Interessenten können online ihren Fall melden. https://www.musterfeststellungsklagen.de/vodafone

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Hatte wegen dieser Preiserhöhung auch einige Rennereien. Die Oma meiner Frau (92 Jahre jung) wurde notgedrungen vor Jahren von der hauseigenen TV-Versorgung zu Kabel Deutschland und somit zu Vodafone "migriert". TV lief also seitdem über Vodafone und Internet / Telefonie dann auch.

    Sie hatte eine 50.000er Leitung, die sie nie genutzt hatte. Jetzt sollte sie 5 EUR mehr im Monat bezahlen. Nachdem ich dort angerufen hatte, um das zu klären, meinte man zu mir, dass das so ist und man bei diesem alten Tarif nichts ändern könne. Aber wir könnten ja einen neuen Tarif abschließen. Dann hätte sie sogar eine 100.000er Leitung, würde aber insgesamt weniger zahlen, als mit dem alten Tarif.

    Nun gut, ich biss in den sauren Apfel und ließ den Vertrag umstellen. Leider musste dann auch der Router gewechselt werden. Und wenn die Oma mal kein TV oder Telefon hat, dann geht es rund. Erstaunlicherweise lief die Umstellung tatsächlich glatt. Hätte wirklich nicht damit gerechnet ...

    Zumindest habe ich nun auch die Internetverbindung per WLAN bei ihr eingerichtet, damit wir beim Besuch wenigstens das Internet zur Verfügung haben. :thumbup:

    Ich brauche keine Signatur ... :S