PDF direkt herunterladen

  • Version
    111.1.1

    Hallo! :)

    Ich nutze Firefox für android auf meinem Samsung Galaxy tab S6 lite.

    Seitdem sich mein Tablet das letzte mal geupdatet hat und sich vermutlich auch firefox aktualisiert hat, werden pdf-Dateien die ich anklicke immer in einem neuen Tab in firefox selbst geöffnet. Zuvor wurden sie immer direkt gespeichert.

    Ich nutze mein Tablet für die Uni und möchte einfach nur, dass es wieder so ist wie vorher :( ich brauche den eingebauten pdf-reader in der firefox app nicht, da ich die Dokumente zum beschriften eh in einer anderen app öffnen muss.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, es so einzustellen, dass direkt ein Download beginnt wenn ich das pdf anklicke, also kann ich den eingebauten pdf-reader irgendwie abschalten? Ich habe in den Einstellungen nichts dazu gefunden.

    Vielen lieben Dank im Voraus, liebe Grüße! :)

    Julia

  • Cherbit

    Ich weiß nicht, ob es in dem geschilderten Fall relevant ist, aber es muss nicht zwangsweise der Weg über den PDF-Betrachter gegangen werden, um die PDF-Datei zu speichern.

    Wenn das Dokument nicht direkt angesehen werden muss, sondern nur für die spätere Betrachtung bzw. Bearbeitung heruntergeladen werden soll, kannst du durch Antippen und Halten auch den direkten Download-Dialog öffnen und dann auf "Dokument sichern" tippen.

  • Vielen lieben Dank für die Antworten!

    Ich habe per Nachricht noch die Info bekommen, dass ich die Funktion über Firefox beta ausschalten kann, so habe ich es jetzt gelöst :)