Add-on "QuickDrag WE" in Verbindung mit Google-Suchergebnissen

  • Firefox-Version
    112.0
    Betriebssystem
    Windows 10 x64

    Zugegeben: ein recht spezifisches Problem, welches außer mir wenn überhaupt nur wenige User tangieren dürfte.

    Ich bin begeisterter Nutzer der im Betreff genannten Erweiterung QuickDrag WE. Dabei habe ich mir angewöhnt einen Link bei Bedarf ein Stück weit nach rechts zu ziehen (Drag and Drop), damit er sich in einem neuen Tab öffnet. An der ursprünglichen Seite ändert sich dadurch im Normalfall nichts, außer bei einer Seite mit Google-Suchergebnissen.

    Gehe ich hier so vor wie üblich öffnet sich dabei ein Fensterchen 'Mit Google Lens nach beliebigen Bildern suchen'. Lasse ich den Link innerhalb dieses Fensterchen los öffnet sich zwar wie gewünscht ein neuer Tab, die ursprüngliche Seite wechselt dann aber zu den Lens-Suchergebnissen. Siehe Bilder.

    Jetzt könnte manch einer vorschlagen, den Link einfach weiter nach unten oder rechts außerhalb dieses Fensters zu ziehen und dann erst loszulassen. Ja, klappt, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. :rolleyes:

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Lässt sich das möglicherweise durch einen seitenspezifischen Eintrag in die userChrome.css beheben? Oder kann man dieses (für mich) lästige Lens irgendwie abschalten?

  • in die userChrome.css beheben?

    Die userChrome.css ist nur für den Firefox anzuwenden.

    Webseiten werden mit der userContent.css angesprochen.

    Teste also bitte mal in der userContent.css diesen Code:

    CSS
    @-moz-document domain(google.de),domain(google.com) {
    
    .ea0Lbe {
      display: none !important;
    }
    }

    Alternativ geht das auch mit einer Erweiterung wie z.B. Stylus oder Stylish etc.