Add-on / Zugangsdatenübertragung

  • Firefox-Version
    110.0.1
    Betriebssystem
    8.1 64 Bit

    Hallo,

    ich möchte von einem alten PC (nur) die dort im FF installierten Add-ons, sowie die gespeicherten PW, auf einen ganz neuen PC / frischen FF übertragen.

    Welche Daten muss ich dafür aus dem (alten) Mozilla FF Verzeichnis kopieren?

    Oder geht nur das komplette Profil zu übertragen? Wenn ja, welcher ist der Pfad muss dann kopiert werden?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. MfG.

  • Welche Version hast du denn genau installiert? Die Version 8.1 ja bestimmt nicht.

    Generell kannst du dabei wie folgt vorgehen: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…iederherstellen

    Achte aber darauf, dass mindestens die gleiche oder eine neuere Firefox Version auf dem neuen Rechner installiert ist.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich möchte von einem alten PC (nur) die dort im FF installierten Add-ons

    Wie alt ist denn der Firefox des alten PC und die Add-ons? Seit Ende 2017 gibt es nur noch Webextensions, Add-ons alten Typs lassen sich überhaupt nicht installieren und sind auch auf addons.mozilla.org nicht mehr verfügbar.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Addons sind geschätzt 3 oder 4 Jahre alt.

    Das wäre wichtig zu wissen. Theoretisch wären das schon Webextensions, wenn du allerdings damals noch eine Firefox-Version vor Firefox 57 verwendet hast, lassen sich diese Erweiterungen nicht mehr nutzen. Viele Nutzer haben sich wegen angeblich unverzichtbarer Erweiterungen Firefox 57 und neuer verweigert. Allerdings war das zugegeben ein großer Einschnitt.

    Da bleibt nur testen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress