Hinweisfenster immer mittig?

  • Firefox-Version
    110.0 (x64)
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Hallo,

    ich habe immer das Hinweisfenster mittig angezeigt bekommen wenn z.B. mehrere tabs geschlossen wurden.

    Seit dem Update leider nicht mehr.

    mein CSS

    CSS
    /*    Hinweisfenster | mittig Zentriert | z.B. wenn mehrere Tabs geschlossen werden */
    #window-modal-dialog {
        margin:auto !important; 
        }

    wie bekomme ich das denn wieder in der mitte ?


    weis nicht ob es richtig ist, es funktioniert jedenfalls.

    hinzugefügt

    CSS
    bottom:0px !important;

    jetzt gehe ich erstmal oim Bett.

    n8t

    Einmal editiert, zuletzt von Son Goku (27. Februar 2023 um 04:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Son Goku mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab das gleiche Problem (mit FF 111.0)

    Wenn ich es so mache ist es mittiger, aber leicht nach unten versetzt.

    CSS
    #window-modal-dialog {
      bottom:0px !important;
      margin: auto !important;
    }

    Wie bekomme ich das Fenster wieder genau mittig?

  • Hallo,

    das Fenster ist damit exakt mittig platziert. Die margin-Zeile ist sogar überflüssig, das ist der Standard-Stil. Der Bezugspunkt ist allerdings der sichtbare Website-Bereich, die Symbolleisten sind nicht mit eingeschlossen. Wenn du das also auf die gesamte Browseroberfläche beziehen möchtest, erscheint der Dialog ein Stück zu weit unten. Das kannst du ändern:

    CSS
    #window-modal-dialog {
      --chrome-offset: 0 !important;
      bottom: 0 !important;
    }

    Bitte bedenke, dass es Sicherheitsgründe hat, wieso dieser Dialog normalerweise oben angezeigt wird und ein Stück über die Browseroberfläche ragt: Das können Website-Dialoge nämlich nicht. Auf diese Weise lässt sich ein garantierter Browserdialog von einem Phishing-Versuch einer betrügerischen Website unterscheiden. Durch diese Anpassung geht das verloren.