PHP Upload Bilderscript erweitern

  • ich habe übrigens $extension = pathinfo($_FILES["file"]["name"], PATHINFO_EXTENSION); wieder mit rein genommen oder sollte ich es lieber wieder auskommentieren?

    Ganzer PHP Code sieht nun so aus:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ganz oben sollte es drin bleiben, weiter unten kann, aber ich meine, es rausgenommen zu haben.

    Ich hab grad das Problem, dass bei zwei lokalen Miniservern immer die "fileupload.php" gesucht wird.

    Ausserdem sieht die Webseite immer so aus in Firefox, ob nun Typ PHP oder HTML.

    Das ist einfach zu lange her bei mir, 10 Jahre oder so.

    Bilder

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ok, habs wieder auskommentiert.

    Deine Datei muss natürlich auch fileupload.php heißen

    Ich habe es in zwei Dateien aufgeteilt: index.php beinhaltet nur den HTML Teil und fileupload.php nur den PHP Teil

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Was eine Geburt...

    EasyPHP - Code with Devserver & host with Webserver
    A complete and ready-to-use PHP development environment on Windows including the web server Apache, the SQL Server MySQL and others development tools.
    www.easyphp.org

    Mit dem DevServer konnte ich nichts anfangen, aber WebServer bekam ich ans Laufen (ews-launcher.exe)

    Datei ausgewählt, neuer Name -> uploads/files/test.png mit obigem echo

    Lade ich den Code als "fileupload.php", kommt direkt beim Laden schon eine Meldung

    Ungültige Dateiendung. Nur png, jpg, jpeg und gif-Dateien sind erlaubt

    Das php muss wohl als ANSI-Datei vorliegen

    Warum pauschal diese Meldung beim Aufruf kommt, unbekannt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!