Microsoft will bei Edge und PDF zurück zu Adobe

  • weil es ehrlich gesagt gar keine Seite dieser Art gibt, die ich täglich lese.

    so do i. Was Firefox angeht, gibt es nur ganz wenige Quellen. Dass sich chip und co sich immer wieder ins "clickbait" verirren, ist deren Geschäftsmodell, selbst heise ist davon nicht befreit. Das einzige, was andere machen können, deren Leser so zu erreichen, dass Fragen danach richtig beantwortet und Falschaussagen korrigiert werden. Das kann nur nicht deine Aufgabe sein, nicht permanent, und unsere auch nicht. Ein Mal auf den Mist hinweisen, evtl noch ein zweites Mal, danach umdrehen und gehen, weil zwecklos.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Um das Thema von meiner Seite weiter anzugehen - unsere neuen Tablets haben Edge, und dort ist Adobe Acrobat inside für die PDF-Betrachtung aktiv. Nicht Adobe Reader, sondern Adobe Acrobat und nervt mit den üblichen Hinweisen, ob man nicht kostenpflichtig auf die Pro upgraden möchte. Da wir keinen administrativen Zugang haben, ist das ziemlich mies gelöst mit diesem Hinweis, weil der sich explizit abstellen lässt. Der parallel installierte Adobe Reader zeigt das nicht, und kann dennoch das gleiche. Aber - da nicht jeder so PC-affin ist, ist das eine Nutzer-Einstellung, bei mir im Konto werkelt noch die bisherige Anzeige basierend auf PDFJS. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!