Firefox Profile als eigenes Icon im Dock

  • Du kannst versuchen, mit jedem Firefox mittels "firefox.exe -p" über die "profiles.ini" auf die dort hinterlegten Profile zugreifen.

    Okay, wenn ich es richtig verstehe, kann man innerhalb einer Firefox-Instanz mittels 'about:profiles' nicht auf die Profile der anderen Instanzen zugreifen?

    Profile sind "dumm", das sind letztlich reine Datenspeicher, die erst mit Firefox nutzbar sind.

    Danke für den Hinweis, dass habe ich mir bereits gedacht. Ich fände es schön, wenn sie dumm genug wären dem System ein Icon + einen Hinweis auf die Eröffnung eines neuen Dock-Symbols geben könnten & das System entsprechend clever, um es abzurufen. ^^

  • kann man innerhalb einer Firefox-Instanz mittels 'about:profiles' nicht auf die Profile der anderen Instanzen zugreifen?

    Doch, sagte ich bereits. Weil alle die gleiche profiles.ini nutzen, wo alle Profile hinterlegt sind.

    (Portables sind komplett aussen vor)

    Ob du das Profil auch nutzen kannst/darfst, ist ne ganz andere Geschichte, die erst danach kommt.

    Mach es doch einfach, dann siehst du die Auswirkungen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!