Desktop-Webseitenansich für ausgewählte Seiten

  • Version
    109.1.1

    Ich würde gerne einzelne Seiten ausschließlich in der Desktop-Ansicht öffnen. Standard für den Rest soll aber die mobile Version sein. Klar kann man das jeweils festlegen, aber das gilt dann immer für alle Seiten. Meist ist die mobile Ansicht ja sehr praktisch, aber es gibt immer wieder Seiten, die dann nicht optimal für mich sind. Kann man irgendwie festlegen, das automatisch einer bestimmte Ansicht einer speziellen Seite angezeigt wird? Also wenn ich A ansurfe kommt die mobile Ansicht, auf Seite B die Desktop- und auf Seite C wieder für mobile Ansicht, ohne dass ich das jeweils immer wieder ändern muss?

  • Lässt du beim Beenden von Firefox die Chronik und Webseitendaten löschen? Wenn ja dann deaktivieren. Denn Firefox kann sich, einmal pro Webseite eingestellt, die Webseitenansicht merken. Aber nur, wenn die Webseitendaten auch erhalten bleiben und nicht gelöscht werden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Denn Firefox kann sich, einmal pro Webseite eingestellt, die Webseitenansicht merken.

    Firefox merkt sich das nicht. Sobald Firefox oder auch der Tab geschlossen wird, ist beim nächsten Mal wieder die mobile Ansicht aktiviert.

    Kann man irgendwie festlegen, das automatisch einer bestimmte Ansicht einer speziellen Seite angezeigt wird?

    Nein, das ist nicht möglich.

  • Okay, ich hatte es nur am meinen permanent geöffneten Tabs ausprobiert. War mein Fehler, sorry :saint:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)