GSConnect läuft nicht

  • Firefox-Version
    106.0.1 (64 Bit), Mozilla Firefox Snap for Ubuntu, cannonical-002-1.0
    Betriebssystem
    Ubuntu 22.04.1 LTS

    Hallo,

    Ich bringe die Erweiterung GSConnect nicht zum Laufen.

    Rechts oben im Eck ist das Programm-Symbol, dieses wird von einem Minuszeichen überlagert. Es steht noch dabei: "Dienst nicht verfügbar".

    Was kann ich machen? Ich bitte um Hilfestellung!

    Mit freundlichen Grüßen

    KT_2000

  • GSConnect GNOME Shell hast du auch korrekt unter deinem Ubuntu installiert?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ließ dir bitte mal folgendes durch:

    Installation GSConnect
    Hallo zusammen, nachdem ich Ubuntu 21.10 erfolgreich in der Virtual Box installiert habe und bis auf die Webcam alles so läuft, wie ich mir das vorgestellt…
    www.club.computerwissen.de


    entweder liegt es an der Snap Version des Firefox oder das ggf. noch eine andere Verbindung zum anderen Gerät von z. B. "Mein Smartphone" von Windows aktiv ist.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    1. Das mit der Snap-Version von Firefox müsste ich noch testen. Wo finde ich denn eine alternative Firefox -Version?

    2. Eine andere Verbindung dürfte nicht aktiv sein: Ich habe Windows nur in der Virtual Box und diese läuft gar nicht.

    3. Den Beitrag in computerwissen.de habe ich auch gelesen. Allerdings wenn ich versuche in den Gnome-Extensions bei GSConnect auf Installieren zu klicken, dann passiert gar nichts.

    Was kann ich denn tun?

    MfG KT_2000

  • Da ich in dem Thema nicht so drin bin und dies ja auch bedingt durch meine Debian VM nicht wirklich gut simulieren kann auf einem Chromebook, wäre es gut du schaust mal im Forum von Ubuntuusers vorbei

    site:forum.ubuntuusers.de Gsconnect at DuckDuckGo


    Wenn du im Link noch nicht fündig wirst, dann frage mal direkt dort nach.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness ()