Chronik vs. Add-ons

  • Firefox-Version
    105.0
    Betriebssystem
    linux

    hallo,

    bin zwar kein sehr versierter pc-nutzer, aber hab es doch irgendwie geschafft jetzt mehr als 20 jahre firefox in kombination mit linux zu managen.

    seit einigen wochen/monaten gibt es aber ein problem.

    irgendwie hat es ff geschafft micht reinzutüdeln, eine chronik anzulegen (hatte, brauchte und wollte ich nie)

    jetzt reicht es mir aber weil ich nicht meine websitezugriffe, pw gespeichert haben will. bin da eigen und gebe das lieber alles immer neu ein.

    wenn ich jetzt aber einstelle "niemals eine chronik anlegen"

    kann ich auf keine meiner add-ons, auf viele websites nicht mehr zugreifen - die icons sind einfach nicht mehr in der menüleiste zu sehen. (installiert sind sie sehr wohl, zeigt es mir auch so an, wenn ich auf extras - add-ons gehe) und viele sites laden einfach nicht.

    hab grad voll null durchblick und bitte um hilfe.

    kam immer ohne chronik aus.


    mfg

    user0101


    ps: ausserdem frieren mir div. (legale) streams immer wieder ein.

    Einmal editiert, zuletzt von user0101 (22. Oktober 2022 um 22:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von user0101 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • kann ich auf keine meiner add-ons, auf viele websites nicht mehr zugreifen - die icons sind einfach nicht mehr in der menüleiste zu sehen.

    Wenn du keine Chronik anlegen lässt, entspricht das dem Privaten Modus. Standardmäßig sind da alle Add-ons deaktiviert. Gehe in den Add-on-Manager und rufe bei jedem Add-on per Doppelklick die entsprechende Seite auf. Ziemlich weit unten auf der Seite kannst du dann das entsprechende Add-on für den privaten Modus zulassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • hab es doch irgendwie geschafft

    Hallo :)

    beim Lesen Deiner Beitrag bekomme ich Augenkrebs. Dies ist ein Forum und kein Chat mit Deinem Kumpel aus dem Sandkasten.

    Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag als Übertreibung erscheinen, andererseits wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Artikel ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Artikel.

    Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.

    [...]

    Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.

    Gruß Ingo

  • Sören Hentzschel 24. Oktober 2022 um 13:30

    Hat den Titel des Themas von „chronik vs. add-ons“ zu „Chronik vs. Add-ons“ geändert.