Seltsames Update

  • Firefox-Version
    104.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,

    ich hatte gerade eine E-Mail von einer Webseite bekommen auf der ich angemeldet bin und habe dort einen Link geöffnet. Darüber hat sich dann Firefox geöffnet, wobei jedoch eine Meldung kam ob der "Firefox Updater" Veränderungen am gerät vornehmen darf. Ich habe auf nein geklickt und der Browser öffnete sich. Rechts oben kam dann die Meldung das ein Update verfügbar ist und und es nicht automatisch installiert werden konnte.

    Das aktuelle Update hätte eigentlich schon am Dienstag installiert werden müssen als ich am PC war. Ich habe das ganze mehrmals wiederholt und dann auch einmal versucht Firefox direkt über den Button in der Taskleiste zu starten. Auch hier kam diese Meldung, wobei sie dann plötzlich nicht mehr kam. Ich hatte diese Situation noch nie das beim Start von Firefox erst diese Abfrage kommt, wenn ein Update installiert werden soll weshalb mich das etwas verunsichert.

  • Foxy28 - deine Beitragsserie hier im Forum liest sich wirklich merkwürdig.

    Du bist in diesem Fall ganz sicher, dass du keine Scam-Mail bekommen hast?

    (richtiger Absender, dennoch falsch).

    Sah die Meldung so aus?

    Firefox Software Updater: JA oder NEIN? - Mediencenter 50plus
    “Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?” Wenn Sie den Internetbrowser Firefox nutzen erscheint von Zeit zu…
    www.mc50plus.de

    Bzw so:?

    https://www.camp-firefox.de/attachment/11167-foxfrage-jpg/

    Firefox Introduces a Simpler Update Process and More Than 85 Improvements to Developer Tools | The Mozilla Blog
    Firefox for Windows, Mac and Linux makes updating the browser easier and includes more than 85 improvements to built-in developer tools. We put a lot of wo
    blog.mozilla.org

    Oder eher so?

    I found a fake Firefox update | Firefox Help

    Das aktuelle Update hätte eigentlich schon am Dienstag installiert werden müssen als ich am PC war.

    Zitat

    Wird wie üblich in Wellen seit heute ausgerollt.

    Zitat

    Das betrifft immer nur das automatische Update, nie das manuelle Update via Info-Dialog. Darüber gibt es immer sofort für alle Nutzer Updates - außer Updates sind komplett gestoppt.

    Ich würde sagen, da besteht Nachholbedarf im bewussteren Umgang mit dem Rechner.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!