Time to say Goodbye: IE

• Noch nie war ein uraltes Firefox Werbevideo zo aktuell wie dieses am heutigen Tag 😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (15. Juni 2022 um 14:40)

• Richtig, das ist ja heute:

Internet Explorer 11 - Microsoft Lifecycle
    Internet Explorer 11 folgt der Component-Lifecycle-Richtlinie.
    docs.microsoft.com
    Zitat

Die Desktop-Anwendung Internet Explorer (IE) 11 wird die UnterstĂŒtzung fĂŒr den halbjĂ€hrlichen Channel von Windows 10 ab dem 15. Juni 2022 einstellen. Kunden werden ermutigt, zu Microsoft Edge mit integriertem IE-Modus zu wechseln. Der IE-Modus ermöglicht die AbwĂ€rtskompatibilitĂ€t und wird mindestens bis zum Jahr 2029 unterstĂŒtzt.

Was aber zu sagen wĂ€re, dass Programme, die aufgrund ihres Alters nicht QTweb oder MS Edge nutzen - diese integrierte MSHTML-Ansicht bleibt erhalten und wird auch weiter unterstĂŒtzt.

Internet Explorer 11 desktop app retirement FAQ
    Note: The Internet Explorer 11 desktop application has retired and is out of support as of June 15, 2022 for certain versions of Windows 10. Read the

techcommunity.microsoft.com

Nachtrag: die Umsetzung erfolgt in Wellen. Hier ist es noch nicht angekommen, dennoch ist der IE deinstalliert worden in den "Windows Features"

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche GutglĂ€ubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine GlĂŒckszahl hier: 98.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (16. Juni 2022 um 12:06)