Findbar Inhalt fest zentrieren

  • Firefox-Version
    101.0
    Betriebssystem
    macOs 10.13.6

    Mal wieder eine Anfängerfrage, ich hoffe das macht Sinn :

    Ich versuche gerade den Inhalt der Findbar zu zentrieren, ohne dass er sich bewegt, wenn die Hinweise zu Gefunden / Nicht gefunden auftauchen .

    Das zentrieren funktioniert prima, wenn ich das hier in meine userChrome.css eintrage :

    CSS
    /** Findbar on top **/
    .browserContainer > findbar {
    -moz-box-ordinal-group: 0 !important;
    }
    /* Findbar content center */
    .browserContainer > findbar {
    display: flex !important;
    align-items: center !important;
    justify-content: center !important;
    }

    Damit ist der Inhalt zentriert ( und die Findbar sitzt oben ) , s. Screenshot #1 .

    Wenn ich dann aber eine Suche starte, und die erwähnten Hinweise eingeblendet werden, zentriert sich das ganze neu ( s. Screenshot #2 ) , und verbreitert sich entsprechend auf beiden Seiten .

    Idealerweise würden aber das Textfeld und die Buttons bleiben wo sie sind, und der Hinweistext sich rechts anhängen, wie in Photoshop zurechtgebastelt im Screenshot-feld #3 .

    Das Textfeld, die Buttons ( ausser Close Button ) und die Hinweise sind wohl im .findbar-container versammelt, und den würde ich gerne nach links hin festnageln, nachdem er in zentriert worden ist .

    Habt ihr Tips dazu ?

  • Hallo,

    entferne justify-content: center !important; und ergänze stattdessen padding-left: 30vw !important;, wobei du den padding-Wert ggfs. an deine Bedürfnisse anpassen musst.

    Vielen Dank, Sören, das funktioniert prima !

    Auf meinem Bildschirm, und für meinen Geschmack, bin ich bei 40vw gelandet, das sieht gut aus mit einer normalen Browserfenster Breite .

  • Horstmann 3. Juni 2022 um 09:10

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.