Probleme beim Öffnen von PDF-Mail-Anlagen; Es wird Web.de (Mail) genutzt.

  • Hallo PM,

    das ist genau richtig: Es muß dann diese Einstellung (siehe PDF-Anlage "Einstellung") ausgewählt werden? "Nachfragen". Dann geht es so wie früher.

    Das muss man aber wissen.

    Nun gut - alles klar. Ich bedanke mich-

    MfG Frank

  • Du hattest doch wie in deinem ersten PDF (nächstes Mal Bilder bitte direkt beifügen, statt PDF) es schon richtig eingestellt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo DeJaVu,

    wieso kann man bei Euch Anlagen im Forum "anhängen", wenn dies aber nicht gewünscht wird? Jedes Forum ist doch anders.

    Frage: Gibt es denn irgendwo eine Übersicht wie die einzelnen Einstellungen direkt nach der Installation bzw. Update stehen. Hier das Foto:

    Ich stelle diese Fragen, weil ich Anleitungen für diverse Programme schreibe. Zur Zeit vergleiche ich Thunderbird mit "Web.de (Mail) zusammen mit Firefox".

    Für einen "Standard-User" ist das Menü (siehe Foto) etwas verwirrend - oder?

    Danke für die Unterstützung.

    Danke für Infos.

    MfG Frank

  • wenn dies aber nicht gewünscht wird?

    Und das steht wo genau? Weil ich mir beim besten Willen das nicht vorstellen kann, da es ja unterhalb des Textfeldes explizit vorhanden und nutzbar ist. siehe unten

    Jedes Forum ist doch anders.

    Man könnte vorher zB hier fragen:

    Schaltzentrale

    Zur Zeit vergleiche ich Thunderbird mit "Web.de (Mail) zusammen mit Firefox".

    äh, ne, kein Vergleich machbar. Das eine ist explizit Mail, das andere ein Browser, die haben nur zufällig den gleichen Unterbau, daher sind manche Einstellungen gleich, aber in der Oberfläche sind die komplett anders, wie man u.a. meinen Bildern entnehmen kann.

    weil ich Anleitungen für diverse Programme schreibe

    Auch für Firefox? Obwohl es das praktisch schon gibt?

    Mozilla-Hilfe

    Besser geht es nicht, behaupte ich. Gegliedert, mit Bildern, teils sogar mit Links in Firefox hinein (funktioniert nur für Firefox).

    Und es ist ständig aktuell, weil mehrere Personen dran arbeiten, eine fixe Anleitung kann das nicht bieten.

    Wie sich Firefox zuletzt u.a. geändert hat, hatte ich ja auch schon verlinkt. Man könnte (und mMn auch: sollte) sich für SUMO als auch für das Forum die Zeit nehmen, zu lesen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (29. Mai 2022 um 12:15)

  • wieso kann man bei Euch Anlagen im Forum "anhängen", wenn dies aber nicht gewünscht wird?

    Hallo Frank :)

    das musst Du differenziert sehen. Es wird genau dann nicht gewünscht, wenn es völlig unnötig ist (genau wie übrigens die Datei auf einen externen Hoster hochzuladen, wie es manche tun). Einen Screenshot kannst Du einfach per Strg-V einfügen (alternativ kannst Du den Screenshot natürlich auch als JPG- oder PNG-Datei anfügen). Das ist erstens sogar für Dich einfacher und zweitens kann ich mir den Screenshot dann ansehen, ohne zuerst eine Datei (PDF) herunterladen zu müssen. Vergleiche dazu Deine Beiträge #1 und #23. Welche Version findest Du angenehmer? Meine Meinung kennst Du.

    Bei einer externen Datei (z.B. ZIP) sieht das dagegen ganz anders aus. Die kannst Du nicht per Strg-V einfügen, sondern müsst sie als Datei anhängen.

    Gruß Ingo

  • Danke für die Ergänzung. Da hatte ich einen Denkfehler, Anhänge ja, aber wenn schon Bild, dann auch bitte als Bild und nicht über den Umweg PDF, so sehr man selbst auch PDF nutzt oder haben will. Das mag nicht jeder.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!